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Fortgeschrittene Programmierung
Baum bauen - Ein TreeView und seine Tücken 
Autor: cornettonuss
Datum: 30.11.07 13:51

Hallo Forum!

Ich zerbreche mir hier schon seit einigen Tagen den Kopf...
Bevor ich lange Rede fang ich am besten mal mit einem Beispiel für mein Problem an: Ich habe eine Baumstruktur in Form eines TreeView:

Wurzel
-- Kind 1
---- Kind 1.1
---- Kind 1.2 X
-- Kind 2
---- Kind 2.1
---- Kind 2.2
------ Kind 2.2.1
------ Kind 2.2.2 X
-- Kind 3
-- Kind 4
---- Kind 4.1 X
-- Kind 5

In diesem Baum habe ich bestimmt Blätter, von diesen weiß ich key und Text, ich habe diese für mich wichtigen Blätter oben mit einem X markiert.

Ich brauche nun einen neuen Baum, der als einzige Blätter die für mich wichtigen enthält, ich muss also einen Baum bauen der für das obige Beispiel wie folgt aussieht:

Wurzel
-- Kind 1
---- Kind 1.1 X (ehemals Kind 1.2)
-- Kind 2
---- Kind 2.1
------ Kind 2.1.1 X (ehemals Kind 2.2.2)
-- Kind 3
---- Kind 4.1 X (ehemals und noch immer Kind 4.1)

Mit anderenen Worten, ich möchte einen Baum haben, bei dem ich, von der Wurzel startend immer bei einem meiner mit X markierten Blätter ende. Knoten die Blätter sind, aber nicht für mich wichtig, fallen einfach weg.

Neben den relevanten Blättern ist mir auch der key der Wurzel bekannt.
Ich dreh mich da leider zur Zeit auf der Stelle und würde mich sehr über Ideen von euch freuen.

Vielen Dank und Gruß

cornettonuss
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Re: Baum bauen - Ein TreeView und seine Tücken 
Autor: coly
Datum: 04.12.07 10:35

Hallo!

folgende Idee hab ich dazu:
Du gehst jeden Zweig des bestehenden Baumes rekursiv durch, bis du eine Blatt mit x findest (außer du hast das ganze schon in einer Liste gespeichert). Anhand dieses Pfades erstellst du von der Wurzel an alle Knoten und Unterknoten bis zu deinem Vaterknoten des Blattes mit dem x, und dann das x selber. Sollten weitere Blätter mit x kommen, kannst das Erstellen der Knoten und Unterknoten natürlich abfangen, bzw. den Error abfangen, der enstehen würde falls es den Knoten schon gibt.

könnte so eventuell funktionieren!
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