vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Kompilieren / Update 
Autor: DavidoO
Datum: 13.12.17 08:07

Hallo,

Ist das Möglich?

Ich habe eine Fertige EXE Datei.
Quelcode Besteht aus 10 Dateien.

FRAGE: kann ich eine Datei rausnehmen. Den Code ändern. Und damit irgendwie die exe aktuallisieren?

- Also im grunde nur diese eine QuelCode-Datei zu ändern und irgendiwe die bestehende EXE teils updaten?


--------------------------

Warum ich frage ist falls paar QuellCode dateien nicht mehr vorhanden sind und ich anhand den restlichen Quellcode Dateien die noch vorhanden sind, die vorhandene Exe updaten kann.

Azubi-Informatik

Beitrag wurde zuletzt am 13.12.17 um 08:09:04 editiert.

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Kompilieren / Update 
Autor: Blackbox
Datum: 13.12.17 14:00

Hallo,
das geht nur dann, wenn die EXE auf ActiveX.DLL's zurückgreift und der auszutauschende Teil der Exe so eine DLL ist. Wenn die EXE aus Quellcode-Modulen und oder Klassen compiliert worden ist, so hast Du keine Möglichkeit - außer die EXE mit den Quellcode-Dateien neu zu kompilieren.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Kompilieren / Update 
Autor: Franki
Datum: 15.12.17 03:32

Hallo,
deine Frage ist etwas verwirrend weil du ungenaue Angaben machst.

Zitat:


Ich habe eine Fertige EXE Datei.
Quelcode Besteht aus 10 Dateien.


Soweit so gut, scheint sich un ein kleines Programm zu handeln.

Zitat:


FRAGE: kann ich eine Datei rausnehmen. Den Code ändern. Und
damit irgendwie die exe aktuallisieren?


Du kannst in einem VB Projekt ganz normal arbeiten, dann neu den Compiler anwerfen und du hast eine neu EXE, eventuell mußt du dann ein neues Setup erstellen.

Zitat:


- Also im grunde nur diese eine QuelCode-Datei zu ändern und
irgendiwe die bestehende EXE teils updaten?


Was meinst du mit teilweise updaten? Eine Exe wird immer neu erstellt und nicht teilweise.

Zitat:


Warum ich frage ist falls paar QuellCode dateien nicht
mehr vorhanden sind und ich anhand den restlichen Quellcode
Dateien die noch vorhanden sind, die vorhandene Exe updaten
kann.


So geht das nicht, denn die Exe besteht ja aus der Gesamtheit des Quellcodes, wenn da etwas fehlt wird es schwierig. Aber was ist denn mit Datensicherung? Du kannst doch die momentan fehlende Datei zurück sichern und dein Projekt ganz normal weiter bearbeiten. Die Exe neu erstellen und gut ist es.

Was genau meinst du mit Quellcode Dateien? Und ein paar nicht mehr vorhanden lässt auf mehrere Dateien schließen die zu rekonstruieren sind. Selbst bei einem "Hall Welt" Programm wird das nicht wirklich funktionieren es sei denn du weißt genau was du machst. Aber aufgrund deiner Fragestellung weißt du das nicht, ich sehe da schwarz dein Vorhaben zu realisieren.

Und könnte, hätte, würde hilft auch nicht weiter. Beschreiben doch mal genau um was für ein Problem es sich handelt und welche Dateien genau fehlen.

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel