vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Ausdruck in Datei 
Autor: fantasys
Datum: 15.03.04 11:36

Hallo VB-Coder

Ich habe ein Projekt in Access VBA, bei denen Reporte in PDF umgewandelt werden sollen. Auf dem Server gibt es ein Verzeichnis in das man eine Datei die mit der "Ausdruck in Datei" Option des Druckertreibers erstellt wurde, legen kann, diese wird dann automatisch in PDF umgewandelt.
Nun benötige ich "nur" eine Routine, mit der ich bei dem gewählten Druckertreiber diese Option (Ausdruck in...) und einen Dateinamen festlegen kann.

Ist das in VBA möglich? Das Printer-Objekt lässt mich, so glaube ich, da so ziemlich im Stich. Hat jemand vielleicht ne bessere Lösung? Es muss alles nur ohne zusätzliche Programme ablaufen, auch den Rest der Office Software kann ich nicht benutzen.

Schönen Gruss,
und vielen Dank für eure Mühe
fantasys
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Ausdruck in Datei670fantasys15.03.04 11:36
Re: Ausdruck in Datei417fantasys15.03.04 11:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel