vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Listview Autoscrollproblem 
Autor: sven22
Datum: 09.02.06 16:25

Hallo,

ich habe eine ListView,die ich in der LargeIconAnsicht mit Items befülle.
Während des Befüllvorgangs soll der User auch hoch und runter scrollen
können und ein oder mehrere Items selektieren. Das Problem ist folgendes:
Klicke ich auf ein Item und möchte dann runterscrollen, so geht dies nur bis das angeklickte Item open am rand ist danach lässt die Scrollbar sich zwar weiter ziehen
doch nach dem man loslässt springt die Scrollbar an die Position des angeklickten Items zurück. Das verrückte ist, das passiert nur solange bis die ListView fertig befüllt wurde.
Danach kann man unabhängig vom angeklicktem Item scrollen.

Hat einer ne Idee?

Gruss Sven.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Listview Autoscrollproblem 
Autor: Flatty
Datum: 16.02.06 00:33

Hi Sven.

vielleicht solltest Du vor dem Befüllen des Listviews dessen Funktion BeginUpdate aufrufen, welche Du nach dem Befüllen mit EndUpdate wieder aufhebst.

Erstens geht das Befüllen schneller und der Rechner aktualiesiert solange nicht, bis Du mit dem befüllen fertig bist, also bis EndUpdate.

Natürlich kann der User währenddessen nicht scrollen. Da der Vorgang aber recht schnell vonstatten ginge, hätte er dazu eh keine Möglichkeit.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben.

Gruß

Flatty
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel