vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Event erst nach vollstädigem Schliessen von Formular aufrufen 
Autor: Balthasar von Graffenried
Datum: 02.02.16 16:01

An die Grosse Comunity von VBArchiv.de

Ich schreibe gerade ein programm das mit Datenbanken arbeitet dabei wird beim "Enter" Event einer TabPage eine Datenbank geladen, wenn ich dann das Tab wechsle (wo wieder daten ein eine Liste geladen werden) bleibt der Dialog kurz (sicher eine halbe Minute) hängen und zeigt mir nur das alte Formular an, dann wechselt er in das neue Formular wo er die Daten geladen hat. Ich habe schon versucht mit der Dispose methode zu arbeiten (meine Vorstellung währe das er einfach wartet mit dem laden der Daten bis das 1 Formular vollständig geschlossen ist. Habt ihr mir viellecht Tipps wie ich das Anstellen kann?

Danke schon im Vorraus.

P.S Google habe ich schon gefragt doch es zuckte nur mit den Schultern.

Die Datenbank wir in etwa folgendermassen geladen

For each Entry as DataBaseEntry in Setting.DataBase.Items
   Application.doEvents  
   if Entry.State <> EntryState.Offline
      AddEntryToListView(Entry)
   End if 
next
Friend Sub AddEntryToListView(Item as DataBaseEntry)
    try
       Dim ListViewItem1 as new ListViewitem
       Listviewitem1 = lvwDataBase.items.add(Item.Value1)
       ListviewItem1.Subitems.add(Item.Value2)
       ListviewItem1.Subitems.add(Item.Value3)
       ListviewItem1.Subitems.add(Item.Value4)
    Catch ex as Exeption
       MsgBox("Beim anlegen des Datenbankeintrag ist ein Fehler passiert" & _
         vbnewline & ex.Message )
    End Try
End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Event erst nach vollstädigem Schliessen von Formular aufrufe...1.514Balthasar von ...02.02.16 16:01
Re: Event erst nach vollstädigem Schliessen von Formular auf...756Manfred X02.02.16 16:10
Re: Event erst nach vollstädigem Schliessen von Formular auf...706Balthasar von ...02.02.16 16:51
Re: Event erst nach vollstädigem Schliessen von Formular auf...741Manfred X02.02.16 18:01
Re: Event erst nach vollstädigem Schliessen von Formular auf...701Balthasar von ...02.02.16 18:19
Re: Event erst nach vollstädigem Schliessen von Formular auf...710Balthasar von ...11.02.16 18:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel