vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Laufzeitfehler 70 
Autor: Oly
Datum: 19.04.11 20:39

Hallo zusammen,

sitze gerade mal wieder vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich erstelle auf meinem Lappi mit Adox(Tipp aus diesem Forum) eine neue Tabelle in einer vorhandenen Datenbank erstellen. Es läuft wunderbar, egal ob als Exe compelliert oder nicht.
Sobald ich das Programm auf einem anderen Rechner installiere, und eine Tabelle erstellen möchte, kommt der Laufzeitfehler. Nun kann ich nicht nachvollziehen woran es liegt,habt ihr eine Idee?

Gruß Oly
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Laufzeitfehler 70 
Autor: wb-soft
Datum: 19.04.11 20:44

Hi!

Wenn ich mich richtig erinnere, bedeuted das "Zugriff verweigert". Damit hat es vermutlich nicht wirklich mit dem Thema Datenbank zu tun.

Ohne weitere Information kann man nur spekulieren.


mfg

WB
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Laufzeitfehler 70 
Autor: Oly
Datum: 19.04.11 20:50

Hallo,

ja sorry, das bedeutet es.
Ich dachte mir nur, weil in einer Datenbank was erstellt werden soll und dabei dieser Fehler auftritt. Aus einer anderen Tabelle aus dieser Datenbank kann ich problemlos Daten abrufen, verändern oder auch löschen. Nur sobald ich eine Tabelle erstellen möchte, kommt dieser Fehler.

Gruß
Oly
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Laufzeitfehler 70 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 19.04.11 22:30

Dann prüfe mal die Zugriffsrechte.

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Laufzeitfehler 70 
Autor: Oly
Datum: 20.04.11 08:26

verstehe ich nicht.
Wo soll ich sie prüfen?
Ich kann Daten eintragen, bearbeiten und löschen aber eine Tabelle erstellen funktioniert nicht????
Ist das dann ein Problem von Access?

Ich werde mal versuchen manuell eine Tabelle zu erstellen, das dürfte dann auch nicht funktionieren, richtig?

Gruß
oly
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Laufzeitfehler 70 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 20.04.11 22:40

Schau Dir mal die Rechte des Dateisystems an.

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Laufzeitfehler 70 
Autor: Oly
Datum: 21.04.11 12:47

Hallo,

die Datenbank und die EXE haben Vollzugriff.
Habe es jetzt auch mal probiert, das Programm und die Datenbank auf den rechner kopiert und lokal zu starten. Ergebnis= selber Fehler
Egal wie ich es verschiebe und starte, das Programm bekommt Laufzeitfehler 70.
Ein anderer Rechner, mit dem selben Rechten, läuft. Egal ob etwas auf dem Server bzw. lokal vom Rechner aus gestartet wird.

Habe selbst die Patches auf den Rechner verglichen, da ich dachte das es daran liegen könnte. Finde aber auch nichts.

Ich verstehe es nicht!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel