vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Mit Spalte "geb_datum" aus Access-DB rechnen und Ausgabe des RS in MSHFlexGrid 
Autor: RollingStones
Datum: 12.08.11 00:32

Hi,

habe ein MSHFlexGrid auf meiner Form und befülle das mit dem Recordset rs (DB Access)

folgender Code:

cn.Open
rs.Open "SELECT s.id, s.nachname + ', ' + s.vorname AS spielername," & _
  "s.geb_datum, ' ' as newfield FROM spieler s WHERE" & _
  "s.verein_id = " & ArrMisc(0) & " ORDER BY s.id", cn
 
[color=red]
While Not rs.EOF
If rs!geb_datum <> "" Then
'rs!newfield = DateDiff("yyy", rs!geb_datum, datum) 'variable datum ist das _
  aktuelle datum ... kommt NICHT aus der DB
'rs.Fields(2) = DateDiff("yyy", rs!geb_datum, datum)
MsgBox (DateDiff("yyyy", rs!geb_datum, datum))
End If
rs.MoveNext
Wend
[/color]
 
Set grd_1.DataSource = rs
funktioniert soweit auch alles tadellos. jetzt möchte ich allerdings mit dem wert von geb_datum rechnen, um mithilfe von datediff() das alter der person herauszubekommen. bei dem rot-markierten bin ich jetzt gerade am rumprobieren, ich denke ihr versteht, worauf ich hinaus will. welche lösungsvorschläge habt ihr?

danke schon mal.

grüße

RS

Gru?

RollingStones

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Mit Spalte "geb_datum" aus Access-DB rechnen und Ausgabe des...1.343RollingStones12.08.11 00:32
Re: Mit Spalte "geb_datum" aus Access-DB rechnen und Ausgabe...731ModeratorDieter12.08.11 09:06
Re: Mit Spalte "geb_datum" aus Access-DB rechnen und Ausgabe...735RollingStones12.08.11 16:06
Re: Mit Spalte "geb_datum" aus Access-DB rechnen und Ausgabe...755wb-soft15.08.11 18:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel