vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Recordset mit Bildern darstellen 
Autor: Reju
Datum: 30.08.11 16:45

Moin Moin,

Ich bin Access-Nutzer und möchte aus meiner Datenbank eine Artikelliste mit Bildern zur Identifikation erstellen. Ein Endlosformular mit Bildern ist in Access scheinbar nicht realisierbar bzw die Lösungen, die ich gefunden habe, sind nicht zufriedenstellend.

Nun meine Frage an Euch als Einsteiger: Ist es möglich und wenn mit viel Aufwand mit VB eine Recordset zu erstellen und diese als Liste mit Bildern und Text wie auf einer Html Einkaufsseite darzustellen.
Wenn die Abfrage an Access z.b. 6 Datensätze zurück gibt, dann müssen 6 Bilder mit Text zu sehen sein.
Ich wüsste nichtmal mit welchen Steuerelementen ich das machen könnte.

Oder hat einer von euch einfachere Vorschläge? Ich hatte schon an PHP mit einem Browser gedacht. Aber da kenne ich mich noch weniger aus.


Vielen Dank

Reju
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Recordset mit Bildern darstellen1.278Reju30.08.11 16:45
Re: Recordset mit Bildern darstellen709wb-soft30.08.11 20:17
Re: Recordset mit Bildern darstellen694renni31.08.11 10:16

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel