vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Benutzername in *.ldb anders als angemeldeter Benutzer 
Autor: URi
Datum: 04.08.12 10:15

Howdy,

hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.
In der ldb einer Access Datei steht ja der Benutzer (und Computername), der die mdb gerade offen hat. Das stimmt aber leider (bei mir) nicht mit dem angemeldeten Benutzer überein.
Ich bin zum Beispiel an meinem PC (Win7) als URi angemeldet. Ich öffne die mdb und in der ldb steht dann Admin. Der Benutzer URi ist zwar als Admin angelegt, aber das bringt mir ja nicht allzu viel.
In meiner Anwendung kann sich der Anwender anzeigen lassen, wer gerade alles angemeldet ist. Dazu nutze ich eben die ldb. Nur bringt das ja nix, wenn überall nur
Admin @ Computer1
Admin @ Computer2
Admin @ Computer3
Admin @ Computer4
steht. Der Computername sagt dem Anwender nix. Der Admin auch nicht. Wenn da nun Schmitt, Mayer, Müller stehen würde, aber so...
Jemand eine Idee, woher das kommt und/oder was man da machen kann?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Benutzername in *.ldb anders als angemeldeter Benutzer1.713URi04.08.12 10:15
Re: Benutzername in *.ldb anders als angemeldeter Benutzer954wb-soft05.08.12 20:12
Re: Benutzername in *.ldb anders als angemeldeter Benutzer1.053effeff09.08.12 17:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel