vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Locking in MySQL INNODB 
Autor: caramba
Datum: 13.05.13 09:11

Hallo zusammen,

in mein VB6-Projekt habe ich eine MySQL-Datenbank (INNODB) mit 122 Tabellen eingebunden. INNODB
verwendet Row-Locking.

Ich versuche herauszufinden, was die Standatrd-Locking-Methode der INNODB ist. In meinen Programmen gebe ich bim SELECT keine speziellen Locking-Informationen mit. Ein SELECT sieht bei mir wie folgt aus:

SELECT * FROM parent WHERE NAME = 'Jones'
Sind nach diesem SELECT alle Row's, welche den Namen 'Jones' aufweisen exklusiv gesperrt oder wie ist die Situation? Ich komme hier nicht weiter.

In den MySQL-Tutorials finde ich noch die Formen:

SELECT * FROM parent WHERE NAME = 'Jones' LOCK IN SHARE MODE
und

SELECT counter_field FROM Child_codes FOR UPDATE
Den Mechanismus der vorstehenden 2 SELECT's habe ich weitgehend verstenen. Unsicher bin ich aber bezüglich der nachstehenden Aussage:

Sperren in SHARE MODE und FOR UPDATE werden freigegeben, wenn die Transaktion committet oder zurückgerollt wird.


Ich setze in meinen Programmen nirgends einen COMMITT ab; mache ich hier einen grossen Fehler ?

Danke für Euer Feedback.
Rainer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Locking in MySQL INNODB1.707caramba13.05.13 09:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel