vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Windows API
Alle hWnd Handel ermitteln und zugehörigkeit ermitteln  
Autor: T.i.m.
Datum: 10.07.04 16:57

Hallo Leute,

Mein Vorhaben:
ich möchte gern das Explorer ListView Objekt in meinem Programm verwenden,
nun hab ich festgestellt, wenn mir der Handel vom ClassName: SysListView32 aus meinem selbst aufgerufenen Ordner z.B: C:\Test bekannt ist
Kann ich dies in meiner Form unterbringen.

Mein Problem:
Mit
hwnd = FindWindow(vbNullString, "C:\Test")
erhalte ich ja "nur" den hWnd vom Ordner C:\Test, nun wie komm ich an die weiteren Handel's die zu diesem Objekt gehören, so das ich an das SysListView32 herankomme?!

Mit
Call SetParent(ObjektHwnd, Form1.hwnd)
bekomm ich nun mein ListView auf die Form, allerdings beim zurück holen, was wohl sehr wichtig ist ?!
Mit
        lDh = GetDesktopWindow() ' Handle des Desktop bestimmen
        Call SetParent(OrdnerHandleNumber, lDh) ' Programm wieder in den 
        ' Desktop setzen.
kommt das Problem das nun all meine Icons verschwunden sind :LOL: noch auf dem Desktop, Explorer, Arbeitsplatz oder Taskleiste alle Icons sind verschwunden.
Werde gleich nochmal das gleiche Probieren nur lass ich mal das zurückholen von dem SysListView32 mal weg, mal schaun was dann passiert

Weiteres Problem:
Wenn ich nun mein SysListView32 auf der Form habe, und möchte per Rechte Maustaste die Eigenschaft der Datei (die im Ordner zu sehen ist) anzeigen lassen, kommt kein Menü wie, mit welcher API kann ich solch ein Menü mir anzeigen lassen, was genau dem entspricht wie man es sonst immer bekommt ?

Vielen Dank und hoffe mir kann jemand helfen
Gruß Tim

*greetz*
Tim
.
http://www.DotNetWorld.de

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Alle hWnd Handel ermitteln und zugehörigkeit ermitteln 2.142T.i.m.10.07.04 16:57
brauche wohl die Class -> SHELLDLL_DefView1.866T.i.m.10.07.04 17:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel