vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
VBA-Excel - Laufzeitfehler 9 - Index auserhalb gültigem Bereich; Brauche Hilfe 
Autor: Hülk
Datum: 06.08.10 10:18

Hallo ihr da draußen,

Bin Betriebswirt und programmiere meine Controlling-Tools in Excel über VBA. Das klappt auch alles ganz super.

Ich entwickle die Tools, lasse manche davon aber meinen Kollegen bedienen bzw. die Analysen starten. Er hat unter seinem User die selben Rechte (unser Serversystem ist Citrix Meta Frame, BS Win XP Professional)wie ich.

Seit neuem habe ich ein Problem bei dem ich nicht weiß woran es liegen könnte. Bei diesen VBA-Tools werden immer wieder während der Anwendungen Tabellenblätter aktiviert, deactiviert, ein- und ausgeblendet. Seit ein paar Tagen wird nun plötzlich immer bei solchen Algorithmen die über einen Index laufen (in diesem Fall z.B. Workbook("Name").worksheets("Name").....) bei der Anwendung durch meinen Kollegen unter seinem User immer der Laufzeitfehler 9 (Index auserhalb gültigem Bereich) angezeigt. Die Anwendungen haben bis dahin bei ihm und bei mir immer funktioniert (ohne diesen Laufzeitfehler), die Indexnamen indetifizieren die Arbeitsmappen und Tabellenblätter eindeutig. Es gab keine Umbenennungen von Dateinamen oder sonst was.

Ich kenne diesen Fehler natürlich und habe bisher auch immer einen Grund dafür gefunden. Jetzt stehe ich allerdings aufm Schlauch. Das kuriose ist, dass unter meinem User die Anwendungen nach wie vor einwandfrei funktionieren.

Was könnte das für Ursachen haben? Windows allgemein irgendetwas? Hatte jemand schon mal solch ein Problem? Bitte melden!! Ich komm jedenfalls nicht drauf.

Vielen Dank schon mal vorab. Bin über jeden Hinweis dankbar.

Hülk
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VBA-Excel - Laufzeitfehler 9 - Index auserhalb gültigem Bere...1.618Hülk06.08.10 10:18

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel