vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: mehr als neuling sucht rat von profis 
Autor: frank1964
Datum: 29.01.12 13:26

Hi René,

ich weiss nicht was Du jetzt beruflich machst aber meine Erfahrung mit solchen Lehrgängen ist wenn Du danach keine Möglichkeit hast Dein Wissen auch anzuwenden ist es rausgeschmissenes Geld und nach einiger Zeit hast Du das meiste wieder vergessen. Und Spezialwissen bekommst Du da auch nicht vermittelt. Dafür musste Du dann Foren durchforsten oder Dir dann doch ein Fachbuch zu dem speziellen Thema zulegen.

Mir ging das vor ca 10 Jahren genauso. Ich hatte genug von stinkenden Lötdämpfen und wollte auch Programmierer werden und hatte mich entschlossenn C++ zu lernen. 2 Lehrgänge später und ca 3000€ weniger auf dem Konto ergab sich trotzdem keine Gelegenheit für mich beruflich mit C++ zu programmieren und ich hatte immer noch Lötdämpfe in der Nase. Dann habe ich mit VBA angefangen. Office hat fast jeder im Job und irgendwas gibt es auf der Arbeit immer in Office zu automatisieren. Heute programmiere ich in Office Sachen wo ich vor 10 Jahren noch nicht mal wusste das sowas möglich ist. Das macht inzwischen ca 50% meines Arbeitsaltags aus und meine jetztige Stelle wurde extra dafür umgestaltet. Und Löten tue ich fast gar nicht mehr. OK, es sind keine selbständigen Programme wie bei VB.net aber ich bin meinem Wunsch schon einen grossen Schritt näher gekommen. Und da es ca alle 3 Jahre eine neue Officeversion gibt die ja alle "abwärtskompatible" zueinander sind muss ich spätestens dann alle meine Programme wieder anfassen und updaten. Und wenn ich damit fertig bin gehts wieder von vorne los. Also langweilig wird mir nicht.

Also ich schliesse mich dem an. Kauf Dir erstmal ein Fachbuch um die Grundlagen zu lernen und prüfe ob Du diese auch in Deinem Job anwenden kannst, z.B. ein kleines Tool programmieren mit dem man E-Mail Versand automatisieren kann o.Ä. Wenn Du unbedingt ein Zeugniss haben willst kannst Du den Lehrgang immer noch machen. Der läuft nicht weg.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruss
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
mehr als neuling sucht rat von profis2.422Azazel11.01.12 19:43
Re: mehr als neuling sucht rat von profis1.132Manfred X12.01.12 12:37
Re: mehr als neuling sucht rat von profis1.048frank196429.01.12 13:26
Re: mehr als neuling sucht rat von profis1.048Cyberwilli29.01.12 16:35
einige Auswahlkriterien1.027Manfred X29.01.12 17:29
Re: mehr als neuling sucht rat von profis1.035Franki29.01.12 23:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel