vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Filmdatenbank für weiter gabe 
Autor: Snert
Datum: 18.08.02 20:45

Servus VB'ler

Ich bastel mir grad eine Filmdatenbank (Access) und habe mir gedacht, wenn sie mal fertig wird, das auch andere was davon haben sollen. Daher hab ich das Programm etwas erweitert und hab mir folgendes System ausgedacht.

Wenn ein User das Programm startet, wird aus einer 'Haupt'-INI Datei die Datenbank ausgelesen, die er sehen will. Aus dem Dateinamen der MDB Datei ließt er auch eine INI Datei ein, in der die vorhanden Feldnamen seiner Tabelle stehen. Nun wird diese 'User'-INI ausgelesen und der erste Datensatz seiner Filmtabelle angezeigt. Gibt es nun einen anderen User der ebenfalls das Programm mit einer MDB Datei benutzt so muß der User, der sich die gerne anschauen möchte, nur die 'User'-MDB & 'User'.INI Datei kopieren und in der 'Haupt'-INI den Dateinamen der MDB angeben. Wenn er das Programm nun startet zeigt er die Datensätze der kopierten MDB an und kann drin rumstöbern.

Was halten Ihr von dieser Idee?
Ist es ratsam das Programm auf der Basis auszubauen oder gibt es dort bessere Wege?

Bin für jede Kritik offen

MfG Snert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Filmdatenbank für weiter gabe65Snert18.08.02 20:45
Re: Filmdatenbank für weiter gabe332unbekannt18.08.02 20:49
Re: Filmdatenbank für weiter gabe36devnull18.08.02 21:32
Re: Filmdatenbank für weiter gabe35Snert18.08.02 22:53
Re: Filmdatenbank für weiter gabe407unbekannt18.08.02 22:59
Re: Filmdatenbank für weiter gabe33Snert18.08.02 23:21
Re: Filmdatenbank für weiter gabe318unbekannt18.08.02 23:34
Re: Filmdatenbank für weiter gabe27Snert18.08.02 23:54

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel