vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen werden 
Autor: Franki
Datum: 08.02.17 04:12

Moin moin,

Zitat:


ich habe mir letzte Woche einen Laptop mit Windows 10 zugelegt.

Zuerst habe ich alle meine VB-Programme im Adminkonto auf den
Laptop installiert,...


Und hat das alles funktioniert? Das ist ja der normale Weg wenn Kunden auf ihren Rechnern unsere Programme installieren.

Zitat:


und nach drei Tagen erst erfolgreich VB 6
und meine SevTools. Und siehe da, ich habe die selben
Probleme in der IDE mit den SevTools wie crosstravel.


Deswegen meine Frage, ob deine Programme mit den SevTools in den drei Tagen einwandfrei funktioniert haben oder nicht.

Zitat:


Als ich damals einen neuen Win 7 PC gekauft hatte, machte ich
es genau anders herum: zuerst VB6 und die SevTools. Von
meinen VB-Programmen habe ich gar keins installiert.


Soweit so gut, kann man machen. Hat denn die VB6 IDE bei Programmen mit SevTools da funktioniert?

Zitat:


Die SevTools scheitern demnach wohl an den von meinen
VB6-Programmen angelegten Verknüpfungen und Verweise, und
können diese Zeiger nicht nach VB6 umbiegen.


Bei deiner Vorgehensweise hätte ich anschließend die Programme per Setup installiert. Hast du das auch gemacht oder nur in der IDE getestet?

Was zuletzt (unter Adminrechten) installiert wird überschreibt normalerweise die vorherige Version oder es kommt ein Hinweis/eine Abfrage. Bei einem Entwicklungsrechner mag es ja angehen, dass man entsprechende Komponenten sich per Download holt und neu installiert.

Aber ich bleibe da lieber auf der sicheren Seite und mache keine Experimente mit der VB6 Entwicklungsumgebung auf neuen Betriebssystemen. Das betrifft ja nicht nur die SevKomponenten sondern auch alle anderen Fremdkomponenten die man evtl. verwendet die nicht zu VB6 gehören.


Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen werden2.760crosstravel29.12.16 06:39
Re: Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen wer...1.872crosstravel29.12.16 10:35
Re: Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen wer...1.680crosstravel29.12.16 11:34
Re: Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen wer...1.701Franki02.01.17 02:18
Re: Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen wer...1.679crosstravel02.01.17 14:47
Re: Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen wer...1.598Oggi07.02.17 10:34
Re: Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen wer...1.660Oggi07.02.17 15:00
Re: Windows 10 64 Bit - Komponenten können nicht geladen wer...1.658Franki08.02.17 04:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel