vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
WPF starten von Code und Anzeigen von Elementen 
Autor: sodah
Datum: 06.03.17 12:37

Hallo,

mit WPF habe ich bisher noch nicht gearbeitet. Die Aufgabe ist relativ simple. Bilder als Gallery darzustellen.
Die Bilder liegen online und ich bekomme über eine dynamische XML-Schnittstelle alle Links. Im Prinzip funktioniert alles super.
Aber ich habe ein paar Verständnisfragen:

1. Es gibt die Möglichkeit meinen Code zu Starten über:
 
Public Sub New()
 
        ' Dieser Aufruf ist für den Designer erforderlich.
        InitializeComponent()
 
        ' Fügen Sie Initialisierungen nach dem InitializeComponent()-Aufruf 
        ' hinzu.
'hier kann mein Code starten
 
    End Sub
und/oder die Möglichkeit über:

 
Private Sub MainWindow_Loaded(sender As Object, e As RoutedEventArgs) Handles _
  Me.Loaded
        'hier kann mein Code starten
    End Sub
2. Es werden Schleifen durchlaufen, in denen aber Content von Elementen verändert werden. Früher nutzte ich immer DoEvents. Theoretisch könnte ich das wieder so machen: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.threading.dispatcherframe(v=vs.110).aspx Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme die Änderungen der Elemente erst dann angezeigt, wenn alle Schleifen durchlaufen sind.
Ich habe es auch schon so probiert:
Dim frame As Dispatcher = System.Windows.Application.Current.Dispatcher
frame.BeginInvoke(Sub() machEtwasInDerGUI())
Auch das wurde zwar sauber ausgeführt, aber leider erst nachdem die Schleife durchgelaufen war.

Gewu?t wie spart Energie!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
WPF starten von Code und Anzeigen von Elementen1.374sodah06.03.17 12:37
Re: WPF starten von Code und Anzeigen von Elementen781Manfred X06.03.17 15:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel