vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Strings sortieren... 
Autor: DotNetErbse
Datum: 26.07.17 12:58

Hallo ManneX,

das Problem ist, dass die einzelnen Werte völlig ohne Regeln daherkommen. Es sind Freitexte als Kategorie, die fleißig gemixt sein dürfen.

Ich brauche daraus einfach eine sortierte Distinct-Liste. Und mit sortiert meine ich eben

"das was wie eine Zahl aussieht, soll auch als Zahl sortiert werden, der Rest als String".

Der Punkt ist nicht als Dezimaltrenner zu sehen, sondern eher als Aufzählungszeichen.

Ich schaue mir Dein Beispiel mal an.

Ansonsten brauche ich vielleicht eine Aufsplittung des Textes in Einzelkomponenten getrennt durch SPACES oder so und dann eine Sortierung jeweils der "Spalten"

Vielen lieben Dank!

Mit freundlichen Gr??en
DotNetErbse


[Es hei?t Paket und nicht Packet, auch wenn Standard augenscheinlich von Standar(t)e kommt,hei?t es dennoch Standar(d)]

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Strings sortieren...1.238DotNetErbse26.07.17 08:36
Re: Strings sortieren...554Manfred X26.07.17 09:31
A Very Special Comparer552Manfred X26.07.17 10:04
Re: Strings sortieren...557DotNetErbse26.07.17 12:58
Re: Strings sortieren...576Manfred X26.07.17 13:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel