vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Vorlage DB in EXE? Tabelle als neue accdb speichern? 
Autor: Franki
Datum: 22.09.17 01:17

Hallo,
du sprichst in Rätseln, aber vielleicht kannst du das ja konkreter beschreiben was du möchtest.
Zitat:


ich habe hier eine Software, die ACCESS (accdb) Datenbänke
nach einem festen Schema erstellen soll.


Hier die erste Frage: Kann sie das oder soll sie das können? Ist das deine eigene Software oder eine Fremdsoftware?

Zitat:


Nun habe ich die MUSTER-DB mit im
Arbeitsverzeichnis liegen.

1. möchte ich die Muster-DB nach Möglichkeit nicht mitliefern
müssen, sondern würde sie gerne in der späteren EXE implementieren.


Was ist der Unterschied zwischen nicht mitliefern und in der Exe integrieren? Ein Muster, eine Vorlage usw ist ja genau dafür gedacht, dass der User der Späteren Anwendung schon ein Gerüst hat welches leer ist und durch die Anwendung mit Daten gefüllt wird.

Deine EXE braucht ja die DB wie es scheint. Also ob du die dann beim Setup, dem ersten Start oder wann auch immer erzeugst ist eigentlich unwichtig, du kannst das Grundgerüst schon mit liefern als Datei. (Natürlich Kontrollen usw.)
Denn wenn es Änderungen durch Updates geben soll musst du ja sowieso auf die Struktur zugreifen.
Zitat:


2. Möchte ich gerne die Daten aus einem Datagridview in die
zuvor angelegten Kopie der Muster-DB speichern. Wie kann ich die
Tabelle einer accdb kopieren. Auch hier wäre Step by Step
hilfreich.


Was willst du denn da kopieren?
Du kannst in der Entwicklungsphase ja Daten speichern soviel du möchtest. Wohin welche Daten gespeichert werden kannst du doch durch die Connection zur DB bestimmen. Also Insert, Update usw. Da brauchst du keine Tabellen zu kopieren. Warum auch? Du willst doch die finale DB an den Kunden ausliefern, vorher kannst du testen soviel du möchtest. Aber im Endeffekt muss die Muster Datei ja leer sein oder halt mit vorgegebenen Daten gefüllt sein.

Also was genau beabsichtigst du eigentlich?

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Vorlage DB in EXE? Tabelle als neue accdb speichern?1.248Tommi46721.09.17 15:11
Re: Vorlage DB in EXE? Tabelle als neue accdb speichern?628Manfred X21.09.17 19:56
Re: Vorlage DB in EXE? Tabelle als neue accdb speichern?569Franki22.09.17 01:17
Re: Vorlage DB in EXE? Tabelle als neue accdb speichern?555Tommi46722.09.17 06:54
Re: Vorlage DB in EXE? Tabelle als neue accdb speichern?717Manfred X22.09.17 10:58
Re: Vorlage DB in EXE? Tabelle als neue accdb speichern?518Tommi46722.09.17 11:15
Re: Vorlage DB in EXE? Tabelle als neue accdb speichern?576Manfred X22.09.17 11:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel