vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Übergabe eines ByRef System.Array? 
Autor: Nesti
Datum: 13.06.09 15:44

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Sub, die mir von einer COM-Applikation zur Verfügung gestellt wird.

.DefineSample(ChannelNumber As Byte, ByRef SampleInfo as System.Array)
In der Dokumentation zu dieser Routine stellt SampleInfo ein 1-basiertes String-Array dar.
Ich habe nun ein (normales) null-basiertes String-Array erzeugt und wollte dies übergeben. Dabei erhalte ich die Fehlermeldung:

"Option Strict On" lässt das Einschränken von Typ "System.Array" zu Typ "1-dimensionales Array von String" beim Zurückkopieren des ByRef-Parameterwerts "SampleInfo" in das entsprechende Argument nicht zu.

Über ein CType kann ich diese Fehlermeldung zwar umgehen, bin mir aber nicht sicher, ob das korrekt ist und ob so auch das 1-basierte Array berücksichtigt wird. Entsprechen dann alle Indizes aus der Dokumentation einem Index-1 in VB .NET ?

Ich kann diese Routine leider erst am Montag testen, da sie zusätzliche Hardware anspricht. Trotzdem wollte ich schonmal sichergehen, ob sie richtig umgesetzt ist.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Danke und Gruß,
Nesti
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Übergabe eines ByRef System.Array?1.074Nesti13.06.09 15:44
Re: Übergabe eines ByRef System.Array?725ModeratorRalf Ehlert13.06.09 16:14
Re: Übergabe eines ByRef System.Array?651Nesti13.06.09 16:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel