vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
nochmal ActiveDirectory 
Autor: DanielBodensee
Datum: 16.01.10 12:38

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen, habe hier auch ein paar Tipps bekommen und konnte mir somit schon mal sehr gut helfen. Gegoogelt habe ich auch schon einige Infos, soweit auch alles ok.

Nun habe ich mein Tool was mich bei meiner täglichen Arbeit unterstützen soll auch ein gutes Stück weit geschrieben und es funktioniert sogar

Ein Problem habe ich aber noch, wie kann ich mich gegenüber dem AD bei der Abfrage als Domain-Admin authentifizieren wenn ich nicht als solches an meinem Gerät eingeloggt bin? Bisher hatten wir uns als Domain-Admin eingeloggt und über administrative Tools gearbeitet.

Jetzt suche ich weitere Infos wie ich das über DirectoryServices bewerkstelligen kann.

Ich habe schon versucht bei gefundenem DirectoryEntry und XXX.User = AdminAccount und XXX.Passwort = AdminPwd mich zu authentifizieren, aber das klappt nicht. Lasse ich es weg, bekomme ich einen GeneralAccessError, gebe ich es an bekomme ich kein Fehler, aber es wird nichts ausgeführt.

Starte ich es als eingeloggter Domain-Admin, klappt alles, ergo liegt es an der Authentifizierung.

Ich bin jetzt etwas durcheinander, auch habe ich den Code jetzt nicht gepostet da ich alles nochmal neu anfangen werde da zum einen es bisher nicht geklappt und zum anderen ich noch weitere Ideen habe

Gibt es denn eine umfassende Info mit Beispielzeilen für VB.NET 2008?


Viele Grüsse,
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
nochmal ActiveDirectory1.500DanielBodensee16.01.10 12:38
Re: nochmal ActiveDirectory1.019ModeratorDaveS16.01.10 17:10
Re: nochmal ActiveDirectory963DanielBodensee18.01.10 18:03
Re: nochmal ActiveDirectory933ModeratorDaveS18.01.10 18:22
Re: nochmal ActiveDirectory945DanielBodensee17.01.10 17:29
Re: nochmal ActiveDirectory932DanielBodensee18.01.10 20:04
Re: nochmal ActiveDirectory918ModeratorDaveS19.01.10 09:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel