vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Multifunktionales Panel ? 
Autor: DanielBodensee
Datum: 20.01.10 08:00

Hallo zusammen,

ich möchte mehrere Funktionen in meinem Tool realisieren die mir meine tägliche Arbeit erleichtern. Damit ich nicht X Programme starten muss, ziehe ich alle Funktionen in einem Tool zusammen.

Auf meinem Form habe ich ein TabControl eingefügt, jedes Tab stellt eine Funktion dar. In einem Tab habe ich drei RadioButton zur weiteren Auswahl, entsprechend eines gewählten RadioButton benötige ich z.Bsp. eine TextBox oder andere Elemente, jeweils unterschiedlich zum gewählten RadioButton.

Ist es grundsätzlich möglich alle benötigten Elemente zu plazieren, diese dann unsichtbar setzen und nur die Elemente sichtbar machen die ich entsprechend dem gewählten RadioButton benötige?

Allerdings stelle ich mir das ganze dann doch sehr unübersichtlich vor, zumindest beim anordnen der Elemente.

Kann man nun in einem Tab des TabControl mehr als ein Panel einfügen auf dem dann die Elementne plaziert sind und dann das gewünschte sichbar setzen das dann wiederum alle darauf gesetzten Elemente aktiviert?

Wie macht Ihr das bzw wie kann ich sowas so lösen das es nicht gleich in einem wilden Dureinander endet?

Würde mich über ein paar Infos wie Ihr sowas löst oder lösen würdet sehr freuen.


Viele Grüsse,
Daniel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Multifunktionales Panel ?969DanielBodensee20.01.10 08:00
Re: Multifunktionales Panel ?516Maas20.01.10 10:20
Re: Multifunktionales Panel ?532DanielBodensee20.01.10 10:35
Re: Multifunktionales Panel ?517Maas20.01.10 10:40
Re: Multifunktionales Panel ?596DanielBodensee20.01.10 10:29
Re: Multifunktionales Panel ?555Maas20.01.10 10:35
Re: Multifunktionales Panel ?546DanielBodensee20.01.10 13:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel