vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: Maas
Datum: 20.01.10 20:51

Hier findest du schonmal eine Menge für den Anfang.
Empfehlen kann ich dieses kostenlose eBook.

Viel Erfolg noch!

Maas
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: RalfZacherl
Datum: 20.01.10 20:43

Guten Abend,


ich bin neu im Forum (und auch in der in der VisualBasic "Szene") und bis 18 Jahre alt.
Im Bereich Coding bin ich ein blutiger Anfänger und würde hier gerne mal nachfragen, was ihr für Vorschläge oder Tips habt, wie ich Visual Basic gut lernen kann.

Ich würde mir auch gerne ein Buch kaufen, um später Visual Basic perfekt zu beherrschen.


Vielen Dank schonmal für euch hilfe!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: RalfZacherl
Datum: 20.01.10 20:59

Kannst du mir auch ein Buch empfehlen, welches ich zum beispiel im Zug lesen kann?
Irgendein gebundenes Buch?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: Maas
Datum: 20.01.10 21:03

Das ist ein digitalisiertes Buch. Wenn du es als gebundene Ausgabe willst, brauchst du dir nur die ISBN-Nummer unter dem Bild von dem Buch aufschreiben und gibst sie dem Verkäufer im Laden (oder suchst danach im Internet).

Maas
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: RalfZacherl
Datum: 20.01.10 21:10

Oh , Vielen Dank!

Jetzt seh ichs auch

Dankeschön!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: Benutzername
Datum: 20.01.10 21:24

Also, ich kann dir sagen wie ich angefangen habe:
Zunächst hab ich mit VBS (Visual Basic Script) angefangen, weil ich das mal bei einem Kollegen gesehen habe und das recht interessant fande. Dann hab ich mir ein Buch (http://www.amazon.de/Richtig-einsteigen-Programmieren-lernen-Visual/dp/3866452063/ref=pd_sim_b_10) gekauft, welches das Geld wirklich mehr als wert war. Danach hab ich mal dies und jenes ausprobiert und mich bei Problemen im Internet erkundigt.

MfG.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: ModeratorRalf Ehlert (Moderator)
Datum: 21.01.10 12:09

Das würde ich jetzt nicht Nahe legen. VBS ist eine Skripting Sprache, welche aber bis auf etwas Syntax keine Gemeinsamkeiten zu VB.NET/VB2005/VB2008 hat. Die ganze Herangehensweise ist anders.

Ralf

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: Benutzername
Datum: 21.01.10 18:11

Ja stimmt schon, wusste ich aber damals noch nicht ;)
Ne, aber das Buch kann ich nur empfehlen^^
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: ModeratorFZelle (Moderator)
Datum: 21.01.10 18:20

Damit die retsen Bücher nicht so auf den geldbeutel gehen, schau mal bei ww.terrashop.de vorbei.

Die haben immer günstige Bücher.
Da kannst Du dann für das Geld eines Normalen Buches gleich einen Haufen bestellen.

Mal ne kleine Auswahl:
http://www.terrashop.de/Buch/Visual-Basic-2008-Schritt-fuer-Schritt-Halvorson-Michael-ISBN-3866455380/art/86645538A/
http://www.terrashop.de/Buch/Visual-Basic-2008-Express-Edition-Studienausgabe-Michael-Kolberg-ISBN-3772378099/art/77237809/
http://www.terrashop.de/Software/Visual-Basic-2008-Der-interaktive-Programmierkurs-Dirk-Frischalowski-Alexander-Beyer-ISBN-3827324416/art/82732441/
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: RalfZacherl
Datum: 21.01.10 21:45

Oh perfekt!

Die drei Bücher sind echt genau so teuer und lassen sie gut lesen!

Dankeschön für die tolel Auswahl!
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: bauer
Datum: 22.01.10 08:14

Die Ausgangsfrage war ja nach dem "Lernen", die bisherigen Antworten beziehen sich auf Bücher / Selbststudium.

Der mir fehlende Aspekt sind die Schlagworte "Feedback" bzw. "Diskussion/Meinungsaustausch". Ich persönlich halte es für sehr hilfreich, die eigene Arbeit einfach auch mal vorzustellen bzw. ausgewählte Themen mal zu diskutieren um Feedback / neue Anregungen zu erhalten.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Alles Neu, bitte um hilfe 
Autor: ModeratorRalf Ehlert (Moderator)
Datum: 22.01.10 09:37

Die .NET User Groups wären da auch eine gute Anlaufstelle. Oder der .NET Open Space.
Beides gute Möglichkeiten um Erfahrungen auszutauschen.

Ralf

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel