vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Tooltips werden nicht mehr angezeigt 
Autor: argoped
Datum: 19.03.13 13:50

Hallo,
mein Programm (Windows Forms Anwendung) besteht aus einer Form mit einem TabControl. Auf den TabPages liegen nun die Steuerelemente. Am Anfang werden die meisten TabPages, mit
TabControl.TabPages.Remove(tabXYZ)
, ausgeblendet. Im Verlauf des Programms werden dann benötigte TabPages wieder mit
TabControl.TabPages.Add(tabXYZ)
angezeigt.
Das Problem ist nun, dass die Tooltips der Steuerelemente am Anfang einfach nicht mehr angezeigt werden. Das ging aber schon mal. Im Verlauf des Programms kann es nun vorkommen, dass die Tooltips dann wieder funktionieren. Das scheint damit zusammenhängen, dass weitere TapPages angezeigt werden.
Komisch ist nun, dass die Tooltips meiner selbst erstellten Steuerelemente funktionieren. Allerdings habe ich diese Tooltips nicht über das ToolTip Objekt der Form zugewiesen sondern die UserControls haben ein eigenes ToolTip Object und eine Public Property ToolTipText in deren Set Methode allen Controls auf dem UserControl der ToolTipText zugeordnet wird.
Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass es wohl Probleme mit TabControls und Tooltips gibt allerding war dort keine Lösung des Problems beschrieben.

bin für jeden Hinweis dankbar
vielen Dank schon mal
argoped
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Tooltips werden nicht mehr angezeigt3.060argoped19.03.13 13:50
Re: Tooltips werden nicht mehr angezeigt1.885argoped20.03.13 14:35
Re: Tooltips werden nicht mehr angezeigt1.949Manfred X20.03.13 17:03
Re: Tooltips werden nicht mehr angezeigt1.815argoped21.03.13 12:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel