vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Aufruf Excel-Datei 
Autor: Chris_93
Datum: 01.08.14 17:30

Hallo zusammen,

ich häng grad an folgendem Punkt, hoffe mir kann jemand helfen.

VS 2010 - Windows Form Anwendung
MS Office Excel 2010/2013

Mit Bestätigen des Buttons1 der Form des VB-Projekts öffne ich eine Excel-Datei.
If System.IO.File.Exists("C:\Users\...") Then
                objExcel = CreateObject("Excel.Application")
                objExcel.Visible = True
                objExcel.Workbooks.Open("C:\Users\...")
            Else
                MessageBox.Show("")
            End If
Funktioniert soweit auch.

Problem an der Sache ist, dass beim Aufruf der Excel-Datei eine UserForm (mit DieseArbeitsmappe.Workbook_open) aufgerufen wird. Bevor man zum Inhalt der Excel-Datei gelangt, muss eine der zwei Schaltflächen bestätigt werden.

Wie kann ich über die Schaltfläche meiner VB-Form steuern, dass beim Aufruf der Excel-Datei automatisch die erste Schaltfläche der UserForm bestätigt wird, sodass ich zum Inhalt der Datei gelange?

Danke euch!

Grüße

Chris
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Aufruf Excel-Datei1.139Chris_9301.08.14 17:30
Re: Aufruf Excel-Datei714effeff02.08.14 13:46
Re: Aufruf Excel-Datei697Chris_9302.08.14 20:13

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel