vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
PDF nach bestimmten Inhalten durchsuchen und betreffende Seite speichern. 
Autor: kiki2711
Datum: 22.08.14 08:20

Hallo zusammen,

Ich habe eine Tätigkeit die sich ständig wiederholt. In einer PDF Datei nach Seiten mit bestimmten Inhalt suchen.
Inhalt befindet sich in einer Excel Datei, hierbei handelt es sich um zwei Werte. Diese Werte sind in zwei Spalten aufgeteilt. Wurde eine Seite gefunden bei dem beide Werte übereinstimmen, wird diese Seite unter dem Namen der zu suchenden Werte gespeichert. z.B. Suche 'a' und 'b' -> Name -> a b.pdf Sollte a b.pdf bereits vorhanden sein, wird die Datei unter a b 1. pdf gespeichert.

In der PDF Datei kann zur Zeit noch keine Volltextsuche durchgeführt werden.
Ich könnte mir vorstellen das dieses Problem mit VB zu bearbeiten wäre. Ich selber bin da aber leider nicht wirklich fit.
Erfahrung habe ich bereits mit VB6 und VBA, allerdings fehlt mir jeglicher Ansatz zur Lösung von diesem Problem.
Mir steht Visual Studio 2013 Express sowie der Adobe Acrobat pro zur Verfügung.
Kann mir da jemand bitte helfen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
PDF nach bestimmten Inhalten durchsuchen und betreffende Sei...5.751kiki271122.08.14 08:20
Re: PDF nach bestimmten Inhalten durchsuchen und betreffende...4.793DerAndi24.08.14 17:45
Re: PDF nach bestimmten Inhalten durchsuchen und betreffende...4.769kiki271124.08.14 18:46
Re: PDF nach bestimmten Inhalten durchsuchen und betreffende...4.858DerAndi27.08.14 16:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel