vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Textboxen speichern, löschen und wiederladen 
Autor: DonoratoTV
Datum: 21.02.15 13:06

Hi Leute,
bin neu im Forum und weiß auch gar nicht, ob die Frage hier rein passt, aber bitte helft mir!

Ich erstelle gerade eine Form mit Textboxen drauf, es sind 9 Stück. Es gibt eine Form davor, inder man in eine Textbox ein paar Zahlen schreiben soll, und wenn auf den Button darunter klickt, kommt man zu der Seite mit den 9 Textboxen. Das ganze soll ein Lieferschein sein, den man im Programm selbstständig ausfüllen kann und unter der Nummer gespeichert werden soll, die man auf der vorherigen Form eingibt.


Um das besser zu verstehen, hier ein Beispiel:

Man gibt bei Form1 eine Nummer ein, und wenn man anschließend einen Button klickt, kommt man zu Form2, bei der man mehrere Textboxen und RichTextboxen ausfüllen kann. Dann soll man auf einem Buttom klicken, sodass alle Textboxen gespeichert werden und man bei Form1 eine neue Nummer eingeben kann und man wieder zu Form2 kommt, wo die leeren Textboxen sind, die man wieder neu ausfüllen kann. Wenn man wieder auf Speichern klickt, soll das "Formular" unter der Nummer gespeichert werden, die man bei Form1 eingegeben hat. Wenn man die vorhandene Nummer bei Form1 eingibt, soll sich das "Formular" mit den ausgefüllten Textboxen öffnen, das man unter der Nummer gespeichert hat. Außerdem wäre es gut, wenn schon bei Form1 Vorschläge für Nummern angezeigt werden, also wenn man erst 001 in die Textbox eingibt, dass dann Vorschläge wie 00123456789 angezeigt werden.

Kann mir jemand sagen, welchen Code man eingeben muss, damit das alles funktioniert???
Ich würde mich riesig freuen, wenn jmd. meine Frage beantworten könnte, hab mir viel Mühe beim formulieren gegeben...

Beitrag wurde zuletzt am 21.02.15 um 13:07:22 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Textboxen speichern, löschen und wiederladen1.590DonoratoTV21.02.15 13:06
Re: Textboxen speichern, löschen und wiederladen966sv0001021.02.15 13:39
Re: Textboxen speichern, löschen und wiederladen1.042Manfred X21.02.15 14:26
Re: Textboxen speichern, löschen und wiederladen959sv0001021.02.15 19:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel