vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
PropertyDescriptor -> Rekursives Auflisten eines com_objects 
Autor: Bismosa
Datum: 14.04.15 08:47

Hallo,

ich versuche sämtliche Einstellungen in Word auszulesen. Bisher habe ich jedes einzelne Property genommen und mit dem TypeDescriptor (da com_object) ausgelesen:
    Private Function GetProp(ByVal o As Object) As String
        Dim msg As String = ""
        msg += o.ToString
        For Each descriptor As PropertyDescriptor In _
          TypeDescriptor.GetProperties(o)
            Dim name As String = descriptor.Name
            Try
                Dim value As Object = descriptor.GetValue(o)
                Console.WriteLine("{0}={1}", name, value)
 
                msg += name.ToString & "=" & value.ToString & vbCrLf
            Catch ex As Exception
                msg += name.ToString & ex.Message & vbCrLf
            End Try
        Next
        Return msg
    End Function
Soweit...so gut.
Jetzt erhalte ich bei einigen Propertys jedoch als value "System.__ComObject". Dahinter verbergen sich dann weitere Propertys die ich ebenfalls gerne auslesen möchte. (Ähnlich wie im Debugger mit den Überwachungsausdrücken)
Wie kann ich aus dem descriptor wieder ein Object bekommen um die Propertys ebenfalls so anzeigen zu lassen...um die Funktion dann rekursiv aufzurufen?

Gruß
Bismosa
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
PropertyDescriptor -> Rekursives Auflisten eines com_obje...1.094Bismosa14.04.15 08:47
Re: PropertyDescriptor -> Rekursives Auflisten eines com_...523Bismosa15.04.15 09:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel