Bin noch blutiger Anfänger da ich momentan mehr bastele als ich verstehe, muss ich nun mal Fachleute fragen.
Folgendes ich habe eine CSV mit 15 spalten und 18648 zeilen, diese würde ich gerne durchsuchen nach einem bestimmtem Wort.
Dann in der Zeile wo das Wort gefunden wurde, sollte die komplette spalte in einer box wiedergegeben werden.
Nun soll mein Programm z.b nach dem Wort test suchen und mir dann die erste spalte wo test in der Zeile vorkommt in einer textbox oder richtextbox oder ListView ausgeben was dafür am besten geeignet ist.
Da die CSV 18648 Zeilen hat würde ich gerne das auf 300 Zeilen begrenzen, so das immer nach 300 zeilen eine neuen csv gespeichert wird und danach die nächsten 300 abgearbeitet werden bis die 18648 zeilen komplett fertig sind.
Ist das Möglich? Wenn ja, wie?
Viele Grüße
Hier noch mein Aktueller stand leider komm ich nicht weiter.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel