vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
WPF Bug oder Feature 
Autor: Mäxx77
Datum: 14.01.16 08:28

Hallo,

ich habe ein komisches Phänomen, das ich aber auch nicht sicher reproduzieren kann.

Ich habe ein UserControl, das eine Klasse als Datacontext hat. Über die Klasse wird über diverse Eigenschaften gesteuert, was im Usercontrol zu sehen ist. Teilweise werden einfach in Textboxen Werte aus der Klasse angezeigt. Teilweise werden aber auch Controls oder ganze Grid mit mehreren Controls ausgeblendet. Alles kein Hexenwerk.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich in der Entwurfszeit innerhalb eines Grids Elemente verarbeiten möchte. Dieses Grid hat aber eine gebundene Visibility Eigenschaft an besagte Klasse, die standardmäßig ausgeblendet ist.
Also sehe ich zur Entwurfszeit das Grid und den Inhalt nicht. Nun kann ich die Bidung rausnehmen und das Grid bearbeitet.
Nun kommt das, was ich nicht erklären kann. Manchmal ist nach der Ausführung des Programms das Grid in der Entwurfszeit sichtbar und ich kann es sauber bearbeiten. Es scheint so zu sein, dass die Entwurfszeit die Klassenwerte aus der Ausführungszeit übernimmt. Dies kann ich aber nicht bewusst herbei führen. Weder durch öffnen des Usercontrols während der Ausführungszeit, noch durch Abbruch des Programms, etc.

Kennt jemand dieses Verhalten? Ist es bewusst herbei zu führen oder ist es wirklich nur ein Bug, der ab und zu mal passiert? Wenn man es steuern könnte, wäre das super.

Gruß Mäxx
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
WPF Bug oder Feature844Mäxx7714.01.16 08:28
Re: WPF Bug oder Feature428Mäxx7714.01.16 09:35
Re: WPF Bug oder Feature423Mäxx7719.01.16 13:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel