vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Listview Aktualisierungszeit und Backgroundworker 
Autor: FEF
Datum: 08.02.16 11:06

Hallo!

Ich versuche einen Datenlogger zu basteln, der mir die Kommunikation zwischen 2 Geräten loggt.
Dazu verwende ich ein Listview das im Sekundentakt mit den Daten (AddRange) gefüllt wird. Die Netzwerkkommunikation habe ich mit Backgroundworker realisiert.
So weit funktioniert alles einwandfrei, ein Problem gibt es nur bei ganz schnellen Abfragen.
Immer wenn das Listview aktualisiert wird (Sekundentakt), dann arbeiten im Hintergrund auch die Backgroundworker nicht, was dazu führt dass es zu diesen Zweitpunkt auch keine Kommunikation im Hintergrund gibt.

Mit einer TextBox oder Richtextbox würde das schon funktionieren, nur ich möchte die Daten in Spalten aufschlüsseln und ansprechend darstellen.

Wie kann ich erreichen dass die Backgroundworker zum Zeitpunkt der Listview- Daten Aktualisierung weiter laufen?

Grüße, FEF
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Listview Aktualisierungszeit und Backgroundworker2.397FEF08.02.16 11:06
Re: Listview Aktualisierungszeit und Backgroundworker1.747Manfred X08.02.16 12:20
Re: Listview Aktualisierungszeit und Backgroundworker1.811FEF08.02.16 13:45
Re: Listview Aktualisierungszeit und Backgroundworker1.811Manfred X08.02.16 14:00
Beispiel mit zwei Datentabellen1.726Manfred X08.02.16 15:35
Re: Beispiel mit zwei Datentabellen1.714FEF08.02.16 18:15
Re: Beispiel mit zwei Datentabellen1.775Manfred X08.02.16 20:32
Re: Beispiel mit zwei Datentabellen1.770FEF09.02.16 10:33
Re: Beispiel mit zwei Datentabellen1.756Manfred X09.02.16 10:53
Re: Beispiel mit zwei Datentabellen1.685FEF09.02.16 11:02
Beispiel mit einer Datentabelle1.939Manfred X09.02.16 11:10
Re: Listview Aktualisierungszeit und Backgroundworker1.734FEF10.02.16 18:24
Re: Listview Aktualisierungszeit und Backgroundworker1.702Manfred X11.02.16 06:52

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel