vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ASP.NET, WebServices u. Remoting
Beitrag wurde geschlossenRe: c# soap request 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 22.08.11 15:10

Unglaublich eher, dass jemand keine vollständigen Angaben macht, anscheinend kaum Ahnung davon hat was er macht, sich in extrem beleidigender Weise ausdrückt, und dann auch noch erwartet weiter geholfen zu werden. Vielleicht liest du die Forumsregeln einmal durch.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

c# soap request 
Autor: Kerstel
Datum: 16.08.11 16:08

Hi,

also ich komm nicht weiter, ich versuche einen Webservice zu konsumieren, aber es klappt nicht Ich habe ein Bsp des WebService Dienstleisters in PHP gefunden, so "einfach" müsste es doch auch in c# gehen??

<?php
$client = new SoapClient('https://www.webservice.de/downlink.wsdl',
array('encoding'=>'UTF-8' ));
$parameter = array (
"ident" => "ABC",
"keyphrase" => "un58jin44ap9h57h9rm1",
"cpid" => "1",
"partner_id" => "1",
"order_date" => "01.01.2010-06.05.2010",
);
$result = $client->search( $parameter );
echo $result->response_code, ": ", $result->status_message, "\n";


lg ralf
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 16.08.11 18:57

Was hat Php mit C# zu tun? Und warum fragst du danach in einem Vb Forum?

In Visual Studio setzst du einen Verweis auf die Webservice (wsdl) und Proxy-Klassen werden automatisch angelegt. Die kannst du quasi wie normale Objekte benutzen. Im einfachsten Fall.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: Kerstel
Datum: 16.08.11 20:39

Hi,

steht doch da Das ist nur ein Beispiel, was ich vom Hersteller zur Verfügung habe. Da je nach Kunde eine andere URI vorhanden ist, meine ich dass das nicht über die Verweise geht, sondern dass man alles im Code hinterlegt, oder?

lg ralf
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: Kerstel
Datum: 16.08.11 20:52

Hi,
hab das trotzdem mal unter den Service Verweisen hinzugefügt: folgender Fehler kommt:

Fehler 5 Fehler in benutzerdefiniertem Tool: Fehler beim Generieren von Code für den Dienstverweis "MyNetService". Weitere Einzelheiten finden Sie in den anderen Fehler- und Warnmeldungen. C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Warnung 1 Warnung für benutzerdefiniertes Tool: Fehler beim Überprüfen einiger XML-Schemas, die während des Exports generiert wurden:
Das product-Element ist im Inhaltmodell bereits vorhanden. C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Warnung 2 Warnung für benutzerdefiniertes Tool: wsdlortType kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Ausführen einer WSDL-Importerweiterung wurde eine Ausnahme ausgelöst: System.ServiceModel.Description.XmlSerializerMessageContractImporter
Fehler: Der Datentyp 'http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/:Array'; ist nicht vorhanden.
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdlortType[@name='iqxPort'] C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Warnung 3 Warnung für benutzerdefiniertes Tool: wsdl:binding kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Importieren von wsdlortType, der Grundlage für wsdl:binding, ist ein Fehler aufgetreten.
XPath zu wsdlortType: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdlortType[@name='iqxPort']
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdl:binding[@name='iqxBinding'] C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Warnung 4 Warnung für benutzerdefiniertes Tool: wsdlort kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Importieren von wsdl:binding, der Grundlage für wsdlort, ist ein Fehler aufgetreten.
XPath zu wsdl:binding: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdl:binding[@name='iqxBinding']
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdl:service[@name='iqx_uplink']/wsdlort[@name='iqxPort'] C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService


lgr
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 16.08.11 21:13

Ach so, du meinst wir sollten auch noch Php in und auswendig kennen?

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: Kerstel
Datum: 16.08.11 23:23

Hä? hab ich doch nicht gesagt, oder doch? Es war nur eine Anmerkung was mir der Hersteller liefert! Ich wollte nur alles liefern was ich habe, vielleicht hilft es dem einem oder anderen ja.

Beitrag wurde zuletzt am 16.08.11 um 23:24:46 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 17.08.11 09:27

"Steht doch da" ist nicht sehr hilfreich wenn was da steht nur kryptischer PHP Code ist. Was sollen wir damit anfangen? Hilfreich wäre vielleicht die WSDL. Und es geht darum, nicht darum welche Uri zur Laufzeit verwendet wird. Die Klassen sind nicht davon abhängig. Die Fehlermeldung steht auch klar in deinem anderen Beitrag. Nicht alles übrigens was sich als "Webservice" behauptet wird überall akzeptiert, besonders in der PHP Welt werden oft Dinge gemacht die nicht standardisiert sind.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: Kerstel
Datum: 19.08.11 15:06

"steht doch da" bezieht sich auf deine frage was php mit c# zu tun hat, nochmal meine Antwort: es war nur ein info die ich hatte. mehr nicht. tut mir leid dass ich alle infos geben wollte die ich habe, hoffe das ist jetzt geklärt.....

Die URL zur WSDL darf ich leider nicht rausgeben. Und dir URL ist dahingehend wichtig, weil der Webservice beim Kunden auf dem Server installiert wird, und die Schnittstelle sich dorthin verbinden muss. Also hab ich bei jeder Installation eine andere URI. Wenn ich nun die URI in meinem Projekt als Service einbaue bekomme ich eine Fehlermeldung:

Fehler 5 Fehler in benutzerdefiniertem Tool: Fehler beim Generieren von Code für den Dienstverweis "MyNetService". Weitere Einzelheiten finden Sie in den anderen Fehler- und Warnmeldungen. C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Warnung 1 Warnung für benutzerdefiniertes Tool: Fehler beim Überprüfen einiger XML-Schemas, die während des Exports generiert wurden:
Das product-Element ist im Inhaltmodell bereits vorhanden. C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Warnung 2 Warnung für benutzerdefiniertes Tool: wsdlortType kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Ausführen einer WSDL-Importerweiterung wurde eine Ausnahme ausgelöst: System.ServiceModel.Description.XmlSerializerMessageContractImporter
Fehler: Der Datentyp 'http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/:Array'; ist nicht vorhanden.
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdlortType[@name='iqxPort'] C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Warnung 3 Warnung für benutzerdefiniertes Tool: wsdl:binding kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Importieren von wsdlortType, der Grundlage für wsdl:binding, ist ein Fehler aufgetreten.
XPath zu wsdlortType: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdlortType[@name='iqxPort']
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdl:binding[@name='iqxBinding'] C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Warnung 4 Warnung für benutzerdefiniertes Tool: wsdlort kann nicht importiert werden.
Detail: Beim Importieren von wsdl:binding, der Grundlage für wsdlort, ist ein Fehler aufgetreten.
XPath zu wsdl:binding: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdl:binding[@name='iqxBinding']
XPath zur Fehlerquelle: //wsdl:definitions[@targetNamespace='urn:iqx_uplink']/wsdl:service[@name='iqx_uplink']/wsdlort[@name='iqxPort'] C:\Projekte\MyService\Service References\MyNetService\Reference.svcmap 1 1 MyService

Kannst Du damit was anfangen?

lgr
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 19.08.11 15:36

Wir können solche komplizierten Sachen nicht einfach so diagnostizieren. Wsdl definiert nur die Form einer Webdienst Abfrage und das Ergebnis. Es ist egal wieviele Kunden das einsetzen, die Definition ist vermutlich gleich. Du kannst das auch lokal als Datei ablegen. Was ein bestimmter Kunde zur Laufzeit verwendet interressiert uns nicht. Es sei denn du machst ungewöhnliche Sachen wovon ich keine Kenntnisse habe. Aber wenn das streng geheim ist sind unsere Möglichkeiten entsprechend begrenzt. Der Fehler ist aber doch da: Das product-Element ist im Inhaltmodell bereits vorhanden. Das Schema wird vom Wsdl Import-Dienst deswegen nicht akzeptiert. Weitere Meldungen sind nur Folgefehler, schätze ich.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: Kerstel
Datum: 20.08.11 14:17

d.h. es ist ein Fehler vom Hersteller, oder?
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 20.08.11 21:56

Keine Ahnung. Wenn das nur unter Php laufen soll und Php ist damit zufrieden dann vielleicht nicht. Du kannst vielleict das Problem beim Hersteller melden.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: Kerstel
Datum: 21.08.11 00:20

Es soll nicht nur unter PHP laufen, es ist eine BEISPIEL!!!! des Herstellers....
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: ModeratorDaveS (Moderator)
Datum: 21.08.11 09:07

Meinetwegen. Rumschreien als ob wir alles darüber wissen sollten wird auch nicht helfen.

________
Alle Angaben ohne Gewähr. Keine Haftung für Vorschläge, Tipps oder sonstige Hilfe, falls es schiefgeht, nur Zeit verschwendet oder man sonst nicht zufrieden ist

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: c# soap request 
Autor: Kerstel
Datum: 22.08.11 14:41

Mein Gott, dass hab ich Doch nie behauptet. Seit 11 Antworten geht's nur darum, anstatt sich mit dem Problem auseinanderzusetzen. Ich habe ganz oben schon gesagt, dass es nur ein Beispiel war, trotzdem hängst Du dich in jedem Post dran auf. Du erinnerst mich an Lord Helmchen. Echt unglaublich.

Aber ich sag es gern zum x-ten mal. Der PHP Code war ein Beispiel und ich hab nicht erwartet dass man zwangsweise damit was anfangen kann... Ist es endlich angekommen? Oder hältst Du mir im nächsten Post wieder vor?

Beitrag wurde zuletzt am 22.08.11 um 14:43:39 editiert.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Thread wurde geschlossen!
Dieser Thread wurde von den Moderatoren geschlossen, d.h. es können keine neuen Beiträge mehr gepostet werden!

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel