vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
SQL, Formelfeld aktualisieren 
Autor: dh
Datum: 01.11.07 14:02

Hallo,
ich habe eine SQL-Datenbank. Eine Tabelle enthält ein Datenfeld "GV" mit Formel, also bspw. Wert-Kosten ergibt GV. Die Spalte ist mit persisted definiert, d.h. der Wert des Feldes sollte sich aktualisieren, wenn sich bspw. die Kosten ändern.
Ich zeige die Daten in DGV an. Beim Ereignis CellEndEdit update ich die Tabelle. Wenn ich allerdings den Wert für die Kosten ändere, wird zwar die Tabelle upgedatet, aber die Spalte GV zeigt nicht den neuen berechneten Wert.
Also wenn
Wert=20, Kosten=10 dann war GV=10
nach Änderung von Kosten auf 5 müsste GV=15 sein.
Wird aber nicht in Echtzeit angezeigt.
Erst wenn ich die Arbeit an der tabelle beende, sie dann neu lade, wird der neue GV richtig berechnet angezeigt.
Wie kann ich erreichen, dass GV sofort nach Änderung von Kosten mit dem neuen Wert im DGV angezeigt wird?

Gruß-

Salzburger

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
SQL, Formelfeld aktualisieren997dh01.11.07 14:02
Re: SQL, Formelfeld aktualisieren571Melkor02.11.07 09:36
Re: SQL, Formelfeld aktualisieren584dh02.11.07 11:17
Re: SQL, Formelfeld aktualisieren593Melkor02.11.07 12:07

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel