vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Table mit Autowert / ADO.NET bin mal wieder fassungslos 
Autor: Andi2_bln
Datum: 18.01.13 15:11

Hallo,
vielleicht kennt das jemand.
Ich habe einen Table ( rund 36.000 Zeilen ) Spalte XY ist auf Autoincrement/Primärkey eingestellt.
Nun lese ich den DataTable ein und versuche mit eine neue Zeile zu erzeugen
dim Rw as datarow = Mytbl.newRow
Mytbl.add(rw)

Hier kriege ich in der Autowert/Primärkeyspalte eine NoNullAllowedExeption ...?
In der Zeile steht in dieser Spalte tatsächlich kein Wert drin z.B. 36001.
Nun habe ich den Primärkey auf Autoincrement = true gesetzt, dann fängt er von 1 an.

Bin komplett ratlos..

In der Datenbank stimmt alles Autowert / primärkey ..
Was beachte ich nicht ?? Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank für einen Tip

Euch ein schönes WE

Der Weg ist weit und steinig .. (

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Table mit Autowert / ADO.NET bin mal wieder fassungslos1.530Andi2_bln18.01.13 15:11
Re: Table mit Autowert / ADO.NET bin mal wieder fassungslos849ModeratorDaveS18.01.13 15:18
Re: Table mit Autowert / ADO.NET bin mal wieder fassungslos845Andi2_bln18.01.13 15:43

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel