vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen und Antworten zur vbarchiv.dll
Probleme mit der Einbindung der vbarchiv.dll 
Autor: Philippe
Datum: 30.12.05 01:07

Hallo zusammen.

Es tönt wirklich super, wass dieses vbarchiv.dll zu bieten hat (vor allem die FTP-Funktionen). Doch bin ich etwas verzweifelt mit der korrekten Einbindung in mein VB.NET Programm. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, die Funktionen korrekt aufzurufen. Ich bekomme folgende Error-Message in meinem VisualStudio beim Debuggen (und auch beim endgültigen ausführen) in der Zeile "Me.IntSocket = ftpConnect("111.222.133.55", Me.StrUsername, Me.StrPassword)":

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.NullReferenceException' ist in _
  PdfManager.exe aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz _
festgelegt.
Weiss jemand, woran das liegt? Habe leider noch nicht so grosse Erfahrungen mit dem Einbinden von externen DLLs. Folgendes habe ich gemacht (wie ich es anderen Forum-Einträgen entnehmen konnte):

• vbarchiv.dll ins system32-Verzeichnis und ins Anwendungs-Verzeichnis kopiert
• In meiner Hauptklasse habe ich die FTP-Funktionen-Deklarationen hinzugefügt

Muss ich noch mehr Sachen machen? Oder was habe ich falsch gemacht? Oder hat es konkret mit der FTP-Funktionalität zu tun? Kann man keine IP-Adresse als Server-Host angeben?

Besten Dank für die Hilfe.

Gruss,
Philippe
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit der Einbindung der vbarchiv.dll3.217Philippe30.12.05 01:07
Re: Probleme mit der Einbindung der vbarchiv.dll1.786ModeratorMartoeng30.12.05 12:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel