vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen und Antworten zur vbarchiv.dll
Re: FTP-Upload , ..... so kann's gehen .... 
Autor: Bobbel
Datum: 21.03.12 07:37

Nach vielen endlosen Stunden des Probierens & Tüfftelns und Vergleichens habe ich die Probleme nun gelöst.

Die ProgressBar (PictureBox) bekommt man ganz einfach mit einer zusätzlichen Zeile wieder sichtbar:
...
                   ' kein Verzeichniswechsel nötig !
                 End If
 
               ShowProgress picProgress, zaehler, 0, nCount   ' Progress updaten
               picProgress.Refresh                            ' Mit dieser 
               ' Zeile wird der Laufbalken sichtbar !
               txtLocalFile = App.Path & s_line_2
               antUpload = ftpPutFile(pSocket, txtHost, 0, txtServerFile, _
                 txtLocalFile)
...
In punkto Uploadgeschwindigkeit bin ich einem optischen Fehler zum Opfer gefallen:
Ich habe 2 Tools für FTP_Upload geschrieben wobei das eine einen Laufbalken pro Datei hat und das andere nur einen Laufbalken für den gesamten Upload ! Ergo, es kommt einem so vor als wäre das eine Programm schneller als das andere, ...
Erstaunlicherweise hab ich dann noch zu guter letzt beide gegen den wsFTP_pro laufen lassen, ... und siehe da ... beide Programme waren um 3 Sekunden schneller fertig als wsFTP_pro !!!

Gruss
Bobbel

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
FTP-Upload Funktionen mit Anzeige funzt nicht ganz, .....4.692Bobbel19.03.12 17:54
Re: FTP-Upload Funktionen mit Anzeige funzt nicht ganz, .......2.101Bobbel19.03.12 17:56
Teil 3 .......1.900Bobbel19.03.12 17:57
Teil 4 .......1.992Bobbel19.03.12 18:00
Re: FTP-Upload , ..... so kann's gehen ....1.968Bobbel21.03.12 07:37
Re: FTP-Upload , ..... so kann's gehen ....2.126ModeratorMartoeng21.03.12 09:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel