vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträume überprüfen" zu tun!) 
Autor: Skyeye
Datum: 19.05.08 18:20

Hallihallo @ all,

hab da nochmal ein Problem.

Ich will, dass sich die Form in meinem Programm, gebunden an einen Timer,
wenn sich die aktuelle Zeit im vorgegebenen Zeitbereich befindet, jede Millisekunde
um 10 Twips verkleinert.

Ich hatte dazu folgenden Code geschrieben:

Option Explicit

Dim dBeg, dEnd As Date

Private Sub Form_Load()
dBeg = Date & " " & Time
dEnd = DateAdd("H", 8, dBeg)    ' 8 Stunden auf die aktuelle Zeit bei 
' Programmstart
                                ' draufrechnen
End Sub
Bei diesem Code würde sich also die Form 8 Stunden lang verkleinern. Also rein theoretisch :P

Der Timer sieht dann so aus:
Private Sub tmZeit_Timer()

lblNow.Caption = Now  'Aktuelle Zeit anzeigen
lblDBeg.Caption = dBeg 'Anfangszeit ""
lblDEnd.Caption = dEnd 'Endzeit ""

If Now >= dBeg And Now < dEnd Then 'WENN aktuelle Zeit GRÖßER|GLEICH als 
' Anfangszeit
                                   'UND KLEINER als Endzeit DANN
  Me.Height = Me.Height - 10       'Formgröße = (Formgröße - 10) 
   If Me.Height = 0 Then           'WENN Formgröße = 0 DANN
    tmZeit.Enabled = False         'Timer aus
     Unload Me                     'Heiamann... aus die Maus
   End If
End If

End Sub
So... eigentlich müsste das doch so funktionieren, oder?

Naja, aber wenn, dann würde ich ja nicht schreiben.

ES FUNKTIONIERT NICHT!! *HILFE*

ich bitte um Hilfe, danke schoma!

Beitrag wurde zuletzt am 19.05.08 um 18:39:39 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträume ...2.806Skyeye19.05.08 18:20
Re: Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträ...1.669ModeratorDieter19.05.08 19:16
Re: Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträ...1.589icetea12319.05.08 19:48
Re: Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträ...1.664icetea12319.05.08 19:56
Re: Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträ...1.588ModeratorDieter19.05.08 19:59
Re: Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträ...1.619Skyeye19.05.08 22:53
Re: Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträ...1.551Skyeye19.05.08 23:44
Re: Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträ...1.600ModeratorDieter20.05.08 06:41
Re: Bei bestimmtem Zeitraum etwas ausführen (Nix mit "Zeiträ...1.575Skyeye20.05.08 11:56

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel