vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: wand verhalten programmieren 
Autor: marvin_94
Datum: 13.10.10 16:03

ich habs eschfft, aber noch niht ausgiebig getestet, ersetze es, wenn ich einen fhler finde, es get übrigens nur 2dimensional

Public Sub Walldefy(moveable As Control, wall As Control, lblock As Boolean, _
  rblock As Boolean, _
 ublock As Boolean, dblock As Boolean, speed As Integer)
 
 'objekt unten blockieren
 'der obereblock schiebt das objekt zurück, sobald es ein gewisse Nähe zur wand 
 ' hat.
If moveable.Top + moveable.Height > wall.Top - (speed / 1.1) And ( _
  moveable.Top + moveable.Height) < wall.Top + (speed / 1.1) And _
wall.Left < moveable.Left + moveable.Width And wall.Left + wall.Width > _
moveable.Left Then moveable.Top = wall.Top - moveable.Height
'Der untere block fixiert das objekt dort
 If moveable.Top + moveable.Height = wall.Top And _
wall.Left < moveable.Left + moveable.Width And wall.Left + wall.Width > _
moveable.Left Then dblock = True
'objekt oben blockieren
If moveable.Top > wall.Top + wall.Height - (speed / 1.1) And (moveable.Top) _
  < wall.Top + wall.Height + (speed / 1.1) And _
wall.Left < moveable.Left + moveable.Width And wall.Left + wall.Width > _
moveable.Left Then moveable.Top = wall.Top - (-wall.Height)
If moveable.Top = wall.Top + wall.Height And _
wall.Left < moveable.Left + moveable.Width And wall.Left + wall.Width > _
moveable.Left Then ublock = True
'objekt links blockieren
If moveable.Left > wall.Left + wall.Width - (speed / 1.1) And ( _
  moveable.Left) < wall.Left + wall.Width + (speed / 1.1) And _
wall.Top < moveable.Top + moveable.Height And wall.Top + wall.Height > _
moveable.Top Then moveable.Left = wall.Left - (-wall.Width)
If moveable.Left = wall.Left + wall.Width And _
wall.Top < moveable.Top + moveable.Height And wall.Top + wall.Height > _
moveable.Top Then lblock = True
'objekt rechts blockieren
If moveable.Left + moveable.Width > wall.Left - (speed / 1.1) And _
  moveable.Left + moveable.Width > wall.Left + (speed / 1.1) And _
wall.Top < moveable.Top + moveable.Height And wall.Top + wall.Height > _
moveable.Top Then moveable.Left = wall.Left - moveable.Width
If moveable.Left = wall.Left + wall.Width And _
wall.Top < moveable.Top + moveable.Height And wall.Top + wall.Height > _
moveable.Top Then rblock = True
'hf with this tool!
End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
wand verhalten programmieren1.558marvin_9407.09.10 20:09
Re: wand verhalten programmieren1.132Zardoz07.09.10 20:46
Re: wand verhalten programmieren1.243marvin_9407.09.10 20:59
Re: wand verhalten programmieren1.135Zardoz07.09.10 21:10
Re: wand verhalten programmieren1.074marvin_9407.09.10 21:12
Re: wand verhalten programmieren1.153bitstash08.09.10 13:01
Re: wand verhalten programmieren1.001marvin_9413.10.10 16:03
Re: wand verhalten programmieren1.026marvin_9413.10.10 16:39
Re: wand verhalten programmieren1.000Dirk13.10.10 20:19
Re: wand verhalten programmieren1.054marvin_9413.10.10 21:44
[OT] Re: wand verhalten programmieren999Dirk14.10.10 07:24
Re: wand verhalten programmieren999marvin_9414.10.10 14:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel