vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Daten aus TrueDbGrid in DB schreiben 
Autor: icolor
Datum: 07.02.13 08:15

Morgen Leute,

ich habe hier ein uraltes Programm in VB6 mit einem True DbGrid Version 6.

Mein Problem mit dem Programm ist, das die ODBC Verbindung öfters wegbricht. Der Kollege der das Programm vor gut 10 Jahren geschrieben hat ist hingegangen und schreibt auf unkonventionelle Art die Daten aus dem Grid in die DB. Und zwar löscht er immer alle Datensätze zu dem Vorgang und schreibt dann alles auf dem Grid neu. Auf Grund der Fehler in der ODBC Verbindung kommt es zu Abbrüchen und auch zu fehlenden Daten.

Ich habe nun im Netz gesucht, ob es für das True DbGrid 6 irgendwelche Möglichkeiten gibt herauszufinden ob eine Row Neu, Geändert oder Gelöscht ist. Ich habe nichts gefunden. Vielleicht kennt jemand hier ja einen Trick.

Wie würdet ihr nun die Daten zeilenweise aus dem Grid in die Datenbank schreiben? (Grid ist nicht gebunden)

???

1. Row nehmen
2. Prüfen ob in der DB existiert?
3. Row je nachdem Schreiben oder Updaten?

Aber was ist dann mit den Gelöschten ???

Alles @!#$ ...
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Daten aus TrueDbGrid in DB schreiben1.286icolor07.02.13 08:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel