vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Kopieren einer Textmarke/Bookmark in neues Dokument -- > Textmarkenverweis weg 
Autor: Main
Datum: 22.09.14 14:14

Hallo!
Inzwischen kann ich in einer Excel-Tabelle ausgewählte Textmarken aus einem Word-Dokument in eine Word-Vorlage schreiben.Ich habe allerdings Textmarken in Textmarken.
Sprich ich habe in der Einleitungstextmarke die ISO-Norm XYZ.
Diese ISO-Norm ist in der Vorlage auf alle ISO-Normen mit derselben Bezeichnung verlinkt. Also wenn ich sie am Anfang anpasse, ändert sie sich auch im Folgedokument. Das schimpft sich wohl "Guided by".

Mein Programm kopiert nun die gewünschten Textmarken hintereinander in ein neues Dokument, und sobald ich dieses aktualisiere, was leider unumgänglich ist, bekomme ich den Fehler "Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden."
Gibt es die Möglichkeit, dass ich die Verweise mit kopiere? Oder das ich sie irgendwie wiederherstellen kann ohne diesen Prozess, sprich das Durchsuchen nach ähnlichen Wörtern aufwendig programmiere?


Ich kopiere die Textmarken folgerndermaßen aus dem Ursprungsdokument in die Word-Vorlage:
Sub TextmarkeSpeichern(ByVal WordApp As Object, ByVal WordQuellDatei As Object, _
  ByVal WordZielDatei As Object, ByVal Zeile As Integer)
Dim rngBereich As Word.Range
TextmarkenName = Sheets("Prüferstellung").Range("D" & Zeile).Value
 
If WordQuellDatei.Bookmarks.Exists(TextmarkenName) Then
Set rngBereich = WordQuellDatei.Bookmarks(TextmarkenName).Range
rngBereich.Copy
WordZielDatei.Range(Start:=WordZielDatei.Content.End - 1, _
  End:=WordZielDatei.Content.End - 1).Paste
End If
End Sub
Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit, dass ich die Vorlage aufrufe, alle nicht gewünschten Textmarken entferne und die Datei unter neuem Namen abspeichere. Wäre allerdings unschön das jetzt komplett neu zu programmieren.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Kopieren einer Textmarke/Bookmark in neues Dokument -- > ...1.669Main22.09.14 14:14
Re: Kopieren einer Textmarke/Bookmark in neues Dokument -- &...908Main25.09.14 11:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel