vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: VB 6 Lizenz nachkaufen 
Autor: Franki
Datum: 24.01.15 07:45

Hallo,

um eine Empfehlung aussprechen zu können braucht es mehr Informationen.

Also Gegenfrage warum du die jetzt noch brauchst. Alles was du mit VB6 machen kannst, kannst du auch mit den kostenlosen Express Versionen in der .NET Version machen.

Lizenzteschnisch gesehen gab es aber auch einige Sachen die unter VB6 integriert waren es in .NET nicht mehr sind. Wenn das der Fall ist, dann kannst du dich an MS wenden, oder aber wenn es nur um die Lizenz geht dich bei Ebay usw. umschauen.

Also warum genau brauchst du da eine Lizenz?

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

VB 6 Lizenz nachkaufen 
Autor: mkersch
Datum: 23.01.15 19:56

Hallo Forenmitglieder,

ist es möglich noch offiziell eine VB 6 Lizenz zu kaufen ?

Was würdet ihr mir empfehlen ?

mfg.

mkersch
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: VB 6 Lizenz nachkaufen 
Autor: Manfred X
Datum: 23.01.15 20:38

Hallo!

Ich würde direkt bei Microsoft nachfragen.
Aber die VB6-Entwicklung wird seit etlichen Jahren
nicht mehr unterstützt.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: VB 6 Lizenz nachkaufen 
Autor: Franki
Datum: 24.01.15 07:50

Hallo ManfredX,

na ja, VB6 wird zwar als Entwicklungsumgebung nicht mehr unterstützt, aber trotzdem sind im aktuellen Windows die VB6 Programme noch lauffähig bzw. die damalige Runtime wird immer noch unterstützt.

Also spricht aus rein dieser Sicht ja nichts dagegen noch VB6 zu verwenden, die Frage ist halt nur warum man heute dafür noch eine neue Lizenz benötigt.

Gruß
Frank
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: VB 6 Lizenz nachkaufen 
Autor: mkersch
Datum: 24.01.15 16:25

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe noch einige Projekte in VB6 laufen (Die auch gut funktionieren).
Da ich aber nur eine User Lizenz in VB6 habe, und zukünftig evtl. noch ein zweiter diese Programme
betreut, möchte ich natürlich litzentechnisch sauber sein und noch eine Lizenz nachkaufen.

mfg.

mkersch
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel