vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Probleme mit den Twips 
Autor: karate-Pingu
Datum: 29.12.20 12:01

Hallo Zusammen,
ich versuche mich gerade (aus beruflichen Gründen) in VB6 einzuarbeiten und bin da direkt am Anfang auf ein Problem gestoßen das mir das ganze erschwert.

Um VB6 zu lernen habe ich mir das Buch Visual Basic 6 in 21 Tagen von Greg Perry besorgt und versuche mich da nun dran.
VB6 habe ich mir auf einer Win XP VM installiert weil unter meinem Win 10 VB6 nicht richtig arbeiten wollte.

Nun aber zum eigentlichen Problem:
Im Buch wird gesagt man soll eine Form anlegen und diese auf eine Bestimmte größe bringen z.b.6030 Height/ 8410 Width. Jetzt legt man z.b. ein Label an und gibt dem wieder eine bestimmte größe und Position z.b. 615 Height/ 4935 Width/ 1800 Left/ 2160 Top Schreibt einen Text in die Caption der 26 Zeichen in Schriftgröße 24 in Fett enthält.
Wenn ich mich an diese Vorgaben halte ist mein Label aber deutlich zu klein (es passen nur 16 Zeichen hinein)im direkten vergleich mit der Abbildung im Buch ist zu erkennen, dass es etwa die Hälfe der eigentlichen Breite hat. Die höhe des Labels und die Position auf der Form passen aber.

Habt ihr eine Idee woran das liegt? Mache ich etwas Falsch?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Probleme mit den Twips570karate-Pingu29.12.20 12:01
Re: Probleme mit den Twips273-Franky-29.12.20 13:00
Re: Probleme mit den Twips268karate-Pingu29.12.20 13:15
Re: Probleme mit den Twips299effeff29.12.20 14:58
Re: Probleme mit den Twips270BTH30.12.20 15:05
Re: Probleme mit den Twips258Souffleurlos30.12.20 17:31
Re: Probleme mit den Twips266Kuno6029.12.20 16:36
Re: Probleme mit den Twips307Souffleurlos29.12.20 17:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel