vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Fehler bei Abbruch von Common Dialog 
Autor: URi
Datum: 02.03.24 11:59

Hallo zusammen.
Ich war jetzt schon ne Weile nicht mehr hier (letzte Anmeldung 2019, registriert seit 2003), da ich andere "Prioritäten" gesetzt habe und mit VB schon lange nichts mehr mache. Ich habe jetzt aber ein Problem, welches ich nicht verstehe.

Ich habe ein Programm geschrieben, mit welchem ich meinen Schriftverkehr/Dokumente einscannen kann und mittels treeview und listview für Übersicht sorgt. Das Programm ist auch nicht mehr das jüngste. Geschrieben habe ich es 2016 mit VB6 unter Win 7. Die exe konnte ich mit einigen Klimmzügen dann auf Win 10 zum laufen bringen und es läuft nun auch schon seit 2021 ohne Probleme.
Jetzt wollte ich ein lange geplantes Feature endlich einbauen und wollte es, so wie es ist/war in der GUI erst mal durchtesten.
Und hier bin ich über ein Problem mit dem Common Dialog gestolpert.
Wenn man auf abbrechen klickt kommt die Fehlermeldung: "Laufzeitfehler '32755' 'Abbrechen' wurde ausgewählt."
In der (alten) exe geht es aber ohne Probleme. Der Code-Ausschnitt sieht wie folgt aus:

  CMDia.CancelError = True
  On Error Resume Next
  CMDia.ShowOpen
  If Err.Number <> 0 Then
    On Error GoTo 0
    Exit Sub
  End If
Aber bei CMDia.ShowOpen bleibt er mit besagtem Fehler hängen.
Wie gesagt, ich habe am Code noch rein gar nichts geändert. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Und sorry, ich weiß. Es hinterlässt schon ein "Gschmäckle", wenn man sich jahrelang nicht meldet, dann aber gleich mit ner Hilfesuche um die Ecke kommt.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Fehler bei Abbruch von Common Dialog237URi02.03.24 11:59
Re: Fehler bei Abbruch von Common Dialog77Kuno6002.03.24 12:50
Re: Fehler bei Abbruch von Common Dialog71URi02.03.24 13:08
Re: Fehler bei Abbruch von Common Dialog78URi04.03.24 12:07
Re: Fehler bei Abbruch von Common Dialog84Hollie05.03.24 09:07
Re: Fehler bei Abbruch von Common Dialog87URi05.03.24 09:29
Re: Fehler bei Abbruch von Common Dialog86Hollie05.03.24 09:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel