vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
UserForm 
Autor: MadMax
Datum: 20.09.01 22:51

Ich brauche Hilfe!

Ich möchte eine UserForm mit drei CommondButton erstellen. Diese will ich dann mehrfach im Modul verwenden. Das heißt ich habe eine Landkarte mit ca 30 Städten, über die möchte ich ein Macro aufrufen wo dann die UserForm aufgerufen wird mit den drei Button mit denen ich durch Button1 eine Excel-Tabelle, durch Button2 ein Word-Document der jeweiligen Stadt aufrufen möchte. Durch Button3 wird die Aktion abgebrochen. Wie kann ich das realisieren???
Würde mich über schnelle Hilfe freuen. Danke schon mal im Vorraus.

MadMax (Gerd)
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: UserForm 
Autor: unbekannt
Datum: 21.09.01 00:51

Hi MadMax

ich sehe kein Problem, aber: Etwas mehr Background brauchen Wir schon um hier mittels handlichem Code reagieren zu können. Meinst du nicht auch?

cu
Lordchen
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: UserForm 
Autor: MadMax
Datum: 21.09.01 15:07

Also folgendes: Ich habe eine Excel-Mappe mit vielen Arbeitsblättern. Dort habe ich in einem Arbeitsblatt ein Landkarte mit ca. 30 Städten hinterlegt. Weiterhin habe ich im VBA eine UserForm erstellt mit drei Buttons. Ich möchte jetzt jedesmal durch ein Macro diese UserFormAbfrage aufrufen, wenn ich die jeweilige Stadt anklicke. Durch die Buttons soll dann ein bestimmte Excel-Tabelle oder ein Word-Document aufgerufen werden. Mit dem dritten wird die Aktion abgebrochen. Es geht mir nur darum, wie kann ich die CommundButton im Macro ( das im Modul2 hinterlegt wird ) dazubewegen das Sie ein Dim = Ereignis ausführen.
Reicht der Backround, wenn nicht dann stellt mir bitte gezielte Fragen?!
cu
MadMax
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel