vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
DLL Fehlermeldung 
Autor: Iris
Datum: 19.02.03 19:24

Hallo,

habe eine DLL geschrieben, diese registriert im Windows Systemverzeichnis.
Anschließend benutzte ich diese DLL in einer EXE Anwendung.
Wobei alles wunderbar funktionierte.

Nun erstellte ich für die DLL eine Abhängigkeitsdatei, und ein Setup zur Weitergabe der DLL mit dem VB Verpackungsassistenten.
Dann noch ein Setup für die EXE.
Bis dahin ging noch alles gut.

Nun installierte ich das Programm mit der Exe auf einem Rechner. Das Programm wurde aufgerufen und funktionierte auch noch - so weit so gut.
Dabei spielte es keine Rolle ob die eigene DLL im Windows Systemverzeichnis oder im Setup Pfad installiert wurde.

Installiere ich jedoch nun das Setup das nur die DLL und die dazugehörigen Dateien enthielt, (dabei wurde die DLL in das Windows Systemverzeichnis eingebunden) -

und ab da funktionierte das Programm nicht mehr -

Fehlermeldung - Klasse nicht gefunden

Dieselbe Fehlermeldung tritt auf, wenn ich die EXE Datei z.B wegen Programmfehler erneuere - dann heißt es nur noch - Klasse nicht gefunden.

Jetzt hilft nur noch das Programm zu desinstallieren und eine erneute Installation.

Wer kann mir helfen?

Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DLL Fehlermeldung109Iris19.02.03 19:24
Re: DLL Fehlermeldung394ModeratorDieter19.02.03 21:03
Re: DLL Fehlermeldung52Iris20.02.03 09:24

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel