vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

In diesem Forum haben Sie die Möglichkeit Kommentare, Fragen und Verbesserungsvorschläge zu den im vb@rchiv gelisteten Tipps und Workshops zu posten.

Hinweis:
Ein neues Thema kann immer nur über die jeweilige Tipps & Tricks bzw. Workshop Seite eröffnet werden!

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen zu Tipps & Tricks und Workshops im vb@rchiv
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET) 
Autor: MarKra
Datum: 22.10.14 15:22

Hallo zusammen,

ich habe dieses Beispiel übernommen und es klappt super, bis auf eine Kleinigkeit. Ich habe ganz neu mit Visual Basic (Studio 2013) angefangen und jetzt trotz langer Suche im Internet keine Hilfe gefunden. Ich arbeite unter Win7 64.

Wenn ich mein Programm über das Windows-Kontextmenü aufrufe, möchte ich den Pfad (oder den Namen) des Objektes in dem Programm verwerten, dass ich über das Kontextmenü aufrufe. (Konkret soll ein Unterordner in dem Ordner erstell werden, auf dem das Kontextmenü aufgerufen wird.)
Dazu soll ja "%1" dienen, das wird bei mir jedoch ganz normal als String ausgegeben (mit %1) und nicht von Windows ersetzt.
Kann mir jemand in einem kurzen Beispiel zeigen, wie ich meiner Sub Main() diesen String als Parameter (oder wie auch immer es geht) übergeben kann?
Dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich habe auch noch nicht verstanden, wie ich der Main generell einen Parameter übergeben kann.
Sobald ich der Main etwas übergebe, wird erst "Optional" gefordert und im nächsten Schritt "die Signatur der Main" nicht mehr erkannt.

Mit freundlichen Grüßen
Markus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Tipp 1885: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.N...6.875EckiHage26.08.09 15:18
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)3.332ModeratorRalf Ehlert26.08.09 15:40
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)3.119SenZe26.10.10 14:53
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)3.119Snoopy26.10.10 15:28
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)3.057SenZe26.10.10 16:20
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)2.550MarKra22.10.14 15:22
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)2.533Manfred X22.10.14 19:43
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)2.521MarKra23.10.14 09:15
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)2.396MarKra23.10.14 09:20
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)2.409Manfred X23.10.14 10:34
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)2.535MarKra23.10.14 10:44
Re: Eintrag ins Kontextmenü des Windows Explorers (.NET)2.548MarKra23.10.14 13:40

Sie sind nicht angemeldet!
Um einen neuen Beitrag schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel