| |

Fortgeschrittene ProgrammierungDas CD-R(W) Projekt | |  | Autor: Radeonmaster | Datum: 24.03.04 15:33 |
| hi!
Ich schraub z.Z. an ner Klasse, die einem VB-Projekt in Verbindung mit einer
externen DLL zum ansprechen der ASPI Treiber CD-Brenn Funktionalität und mehr hinzufügt.
Irgendeiner muss ja mal den ersten Schritt machen
Ich habe gerade ein erstes Testprojekt für die Informationsklasse erstellt
(die ich davor übrigens 3 mal neu geschrieben habe, der Code ist immernoch furchtbar...), welche die
MM Capabilities & Mechanical Status Page, den CD Information Block, den ATIP
und Informationen zu einzelnen Tracks auslesen kann.
Ich selber habe 2 ATAPI Laufwerke, und von daher keine Ahnung, wie es hier mit den SCSI Teilen aussieht.
Im moment kann die Klasse 56 Infos auslesen.
Meine Bitte nun:
Bitte ladet euch das Projekt runter und testet es.
Ich will testen, auf welchen Systemen es läuft, und auf welchen es Zicken macht,
bevor ich nen riesen Code schreib, und dann alles nur auf meinen Rechner zugeschnitten ist.
Ihr benötigt zum testen eigentlich nur die VB6 Runtimes und einen neueren ASPI Treiber (etwa 4).
Sollte der ASPI Treiber fehlen, wird das Programm kalt abstürzen.
Was gibts sonst noch zu sagen... das Projekt basiert auf den MMC-3/4
und ECMA-119 (auch bekannt als ISO9660) Standards.
Sehr hilfreich waren bis jetzt verschiedene Linux CDROM Treiber und vor allem CdrDAO.
Ein paar Teile des Quellcodes sind Englisch, sorry dafür.
Ich mache meine Projekte eigentlich immer englisch, um sie ggf. später noch auf englischen VB Seiten zu posten.
Und es fehlen ne ganze menge Comments.
Auch dafür ein dickes Sorry.
Wie auch immer, hier kompilierte Version + Source Code:
DL(47 kb): http://actorics.de/cdnfo.zip
Wenn jemand beim Projekt helfen will, ist er willkommen.
Er sollte aber schon, wie der Forum Titel schon sagt, Fortgeschrittener sein,
und er sollte die Zeit und Lust dazu haben, viel zu "googlen" und sich relevante
Informationen aus 600-Seiten-eSchmökern rauszupicken.
Erweiterte C++ Kenntnisse werden bevorzugt ;)
Und noch große Credits an Alvise (http://hochfeiler.it/alvise), der die DLL erstellt hat.
Die ganzen Konstanten in der Klasse sind auch von einem seiner Module. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCoolbar 3.0 
Professionelle Toolbars im modernen Design!
Mit sevCoolbar erstellen Sie in wenigen Minuten ansprechende und moderne Toolbars und passen diese optimal an das Layout Ihrer Anwendung an (inkl. große Symbolbibliothek) - für VB und MS-Access Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|