vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Dynamische Steuerelemente 
Autor: _void
Datum: 29.07.04 13:31

hallo Leute

ich glaube, es gibt keine Hoffnung...

der Hintergrund:
ich habe eine Datenbank und es gibt verschiedene Feldtypen in einer Tabelle dieser Datenbank. im Groben gibt es die Typen Text, Zahl und Boolean.

der Plan:
ich moechte verschiedene Steuerelemte, je nach Datentyp des Feldes (z.B. Boolean=CheckBox, Text=TextBox, etc.) dynamisch erstellen und in eine Form laden. natuerlich mit Events, sonst macht's in meinem Fallkeinen Sinn.

meine Vorstellung:
Private WithEvents myControls() As Control
Private Sub loadcontrols()
    Dim i As Long
    ReDim myControls(Fields.Count - 1)
    For i = 0 To Fields.Count - 1
        Select Case Fields(i).Type
            Case adWVarChar
                Set myControls(i) = Form.Controls.Add("VB.TextBox",bla,Form)
            etc...
        End Select
    Next
End Sub
das Problem:
Private WithEvents myControls() As Control funktioniert nicht, weil er mit der Kombination aus "WithEvents" und den Array-Klammern nicht klarkommt.

weiß jemand, wie ich hinkriege, was ich hinkriegen will?! oder vielleicht einen Alternativvorschlag?
vielen Dank fuer jeden Beitrag.
_void

________________________________________________________________________
::Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer::

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Dynamische Steuerelemente720_void29.07.04 13:31
Re: Dynamische Steuerelemente470PlettenbergerVB02.08.04 11:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel