vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
VB6 Timer mit längerem Interval? 
Autor: Muflet
Datum: 27.12.06 14:57


Hallo kurz um ich hab ein kleines programm da drin sind 4 timer
ich kann die timer intervalls nicht höher als 65000 setzen
wie mache ich es GESCHEIT damit ich das intervall erhöhen kann?
Sleep kann sich wohl jeder denken wieso ich es nicht verwenden will, da friert das ganze programm, ich habe es schon mit createwaitabletimer versucht. mit 1 oder 2 timern klappt es sehr gut aber keine ahnung warum es mit 4 nicht geht

Private Sub Form_Load()
Timer1.Interval = 10000
End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
'zählt label1 alle 10 sekunden hoch
Label1.Caption = Val(Label1.Caption) + 1
End Sub

-----
was ich jetzt versucht habe sieht so aus

----

Private Sub Form_Load()
Timer1.Interval = 10
End Sub

Private Sub Timer1_Timer()
Wait 1*Timer1.Interval
Label1.Caption = Val(Label1.Caption) + 1
End Sub


---
Wait ist eine Funktion die ich bei M$ für CreateWaitableTimer gefunden habe. Funktioniert normalerweise ganz gut, friert auch das GUI nicht ein, mache ich es jetzt aber mit meinen 4 timern, läuft z.b. timer1 dann auch auf der sekunden zahl die ich timer4 gegeben hab, sprich alle timer orientieren sich am langsamsten.

also wie bekomme ich ein timer hin den ich z.b. nur alle 5 minuten etwas tun lassen kann?

welche guten ideen habt ihr?

nochmal zur klärung

------
Private Sub Command1_Click()
If Timer1.Enabled = False Then

Timer1.Interval = 2
Timer2.Interval = 1
Timer3.Interval = 1

Timer1.Enabled = True
Timer2.Enabled = True
Timer3.Enabled = True

Else

Timer1.Enabled = False
Timer2.Enabled = False
Timer3.Enabled = False

End If


----
funktioniert nicht genau gleich wie

------

Private Sub Command1_Click()
If Timer1.Enabled = False Then


'Timer1.Interval = 2000
'Timer2.Interval = 1000
'Timer3.Interval = 1000


Timer1.Enabled = True
Timer2.Enabled = True
Timer3.Enabled = True

Else
Timer1.Enabled = False
Timer2.Enabled = False
Timer3.Enabled = False

End If

--

tipps??
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB6 Timer mit längerem Interval?2.394Muflet27.12.06 14:57
Re: VB6 Timer mit längerem Interval?1.801Zardoz27.12.06 16:49
Re: VB6 Timer mit längerem Interval?1.749Muflet28.12.06 13:10
Re: VB6 Timer mit längerem Interval?1.690Zardoz28.12.06 14:13
Unzureichend!1.672Muflet28.12.06 14:43
Re: Unzureichend!1.750Zardoz29.12.06 18:55
Re: VB6 Timer mit längerem Interval?1.681wa_gru29.12.06 19:26
Re: VB6 Timer mit längerem Interval?1.763Muflet02.01.07 10:03
Wichtig! Wieso ist das so?1.711Muflet28.12.06 17:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel