vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
picConverter mit JanGraphics.dll 
Autor: Aboriginie
Datum: 30.09.07 11:25

Ich möchte mit einer Digital-Kamera (JPG) aufgenommene Fotos in eine andere Größe resampeln. Hierfür bin ich auf die "janGraphics.dll" gestossen. Versuche mit dem vb-Archiv-Beispiel "PictureConverter" haben eigentlich auch ganz gute Ergebnisse gebracht. Dennoch habe ich Probleme. Meine Originale haben eine Größe von 2592 x 3872 (Dateigröße 5,9 MB) und sollen auf 2733 x 1830 verkleinert werden. Eine Verkleinerung findet auch statt, aber nur dann, wenn die JPG-Qualität den Wert von "87" nicht übersteigt. Für die weitere Verwendung der resampelten Bilddateien ist es aber erforderlich, dass die Veränderung der Größe mit höchster JPG-Qualität "100" durchgeführt. Bei JPG-Qualitätswerten 88 - 100 erfolgt KEINE Veränderung der Bildgröße. Gibt es dafür eine Erklärung bzw. eine Lösung?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
picConverter mit JanGraphics.dll2.177Aboriginie30.09.07 11:25
Re: picConverter mit JanGraphics.dll1.199Zardoz30.09.07 12:54
Re: picConverter mit JanGraphics.dll1.268TTSAddict01.10.07 05:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel