vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Binärwerte in Registry eintragen 
Autor: salim_aliya
Datum: 17.12.10 01:17

Hallo,

ich habe hier im Forum einige Threads zu diesem Thema gefunden und gelesen, aber leider haben diese mir nicht wirklich weiter geholfen.

Folgendes Problem:

Ich habe Binär-Code im HEX vorliegen, die in die Registry eingetragen werden soll und der etwa so aussieht: "00,4d,00,69,00,63,00,72,00,6f,00,73,00,6f,00,66,00,74,00,00" (Von mir formatiert)

Aus diesem Tipp verwende ich diesen Code

Sub fStringSpeichernLong(hKey As Long, sPath As String, _
  sValue As String, iData As String)
 
  Dim vRet As Variant
 
  RegCreateKey hKey, sPath, vRet
  RegSetValueEx vRet, sValue, 0, REG_BINARY, _
    CByte(iData), 4
  RegCloseKey vRet
End Sub
Ich sehe im Code, dass konstant 4 Bytes eingetragen werden. Wenn ich den Wert vergrößere, kann ich sogar mehr Bytes eintragen. Das Problem ist, dass ich nur ein einziges Byte übergeben kann und auch nur dieses eine wird eingetragen. Die Restlichen drei Bytes bleiben leer...

Ich habe es bereits probiert via Array vier Bytes zu übergeben, aber hier gibt er mir einen Fehler aus, dass keine Arrays übergeben werden können.

Ich bin ratlos.. wie kann man denn nun Binärwerte in die Registry eintragen, die länger als 1 Byte sind, die bzw. auch viel viel länger sein können...? In welchem Format müsste ich denn meinen Parameter übergeben?

Danke für Hilfe.

Beitrag wurde zuletzt am 17.12.10 um 01:19:12 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Binärwerte in Registry eintragen1.501salim_aliya17.12.10 01:17
Re: Binärwerte in Registry eintragen1.106Preisser17.12.10 02:22
Re: Binärwerte in Registry eintragen1.010salim_aliya17.12.10 14:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel